FAQ

Fragen die uns immer wieder gestellt werden:

Gibts eine Liste angemeldeter Starter? 
Die Liste der angemeldeten Starter wird am Portal www.my.raceresult.com einzusehen sein.


Ich bin angemeldet, kann aber nicht starten. Was soll ich tun? 
Du musst in diesem Fall gar nichts tun.

 

Brauche ich ein Crossrad um Teilnehmen zu dürfen? NEIN! Erlaubt sind alle typischen Räder fürs Gelände. Also Crosser, auch mit geradem Lenker, Schotterräder (Gravelbikes) etc. und auch MTB's. Weiters zu beachten: 2 funktionierende Bremsen (Fixi wer will, muss 2 Bremsen montiert haben), maximale Lenkerbreite 60 cm, KEINE Lenkerhörnchen montiert.

Ich habe keine Bikecard, möchte aber kurzfristig eine lösen. Geht das? 
Bitte den Antrag rechtzeitig auf der ÖRV Seite stellen.

Wozu brauch ich eine Radsportlizenz bzw. Bikecard? Mit der Radsportlizenz bist du als Rennfahrer versichert und kannst an Rennsportwettkämpfen inklusive Meisterschaften teilnehmen. In Österreich ist zB jeder Fußballer ab der Hobbyliga verbandsgemeldet. Du unterwirfst dich als Sportler außerdem den einschlägigen Regeln der jeweiligen Disziplin.
Mit der Bikecard bist du für 1 Jahr ab Antragstellung (und Bezahlung) bei Radsportbewerben mit Zeitnehmung versichert. Weitere Leistungen siehe ÖRV
Generell unterstützen und stärken gemeldete Mitglieder - egal ob BC oder Lizenz - den Verband als Interessensvertreung für den (Wettkampf-)Sport ansich, national wie international.

+paolo+

Log in to comment