GA Wintertraining am Rad

Die Betonierer (der Grundlagenausdauer 2016) sind unterwegs

Das angenehme Wetter Ende Jänner, Anfang Februar verleitet das Ergobike/Walze/Spinningrad bereits jetzt verstauben zu lassen. Paolos Aufruf dazu folgten am 6.2.2016 7 Biker.  


Mit MTB oder Crosser haben Manfredo, Ace, Johann und Paolo, sowie Friends Christian, Stefan, Martin, Clemens und tlw. Paul bei 100% Sonnenschein eine Rohrwaldumrundung absolviert. Vorbildlich wurde enge 2er Reihe gefahren, die 3er Reihe war nur für die Fotos...

Angesagt war jahreszeitbedingt ruhiges Tempo ohne wilden Sprints oder schleichender Tempoverschärfung. Durch die perfekten Wetterbedingungen war das Vorhaben aber gar nicht so einfach umzusetzen.

Die GA Tempoansage wurde nämlich von mehreren Seiten versucht auszuhebeln. Zuerst von Paolo mit Hilfe des hundsgemeinen Rückenwind entlang der Donau (weil ebendieser neutralisiert den Windschattenvorteil der Gruppe), dann vom Seitenwind entlang von Wasch- und Michlberg (wieder keine Entlastung für die Windschattenfahrer). Weiters ein bisserl von Ace, der um die Tages & Uhrzeit normal am Spinningrad bei 260 Watt sitzt und daher völlig unterfordert war. Später beim Heimrollen gaben auch Martin und Christian im Gegenwind noch Gas, doch Johann und Paolo gaben die Leidenden.

Fazit: 86 km mit 24 km/h Schnitt ohne Panne und Stürze.

Hier verabreden wir uns und kündigen Neues an


P1030321
Martin, Johann und Christian beim Heimrollen auf der Donauinsel

+paolo+

Log in to comment