Das FREE EAGLE Fun Racing Team

Das Wichtigste über uns in aller Kürze:

Wir sind eine Plattform für Sportlerinnen und Sportler im Ausdauersportbereich mit und ohne Wettkampfambitionen. Zu den ausgeübten Disziplinen zählen Schwimmen, Radfahren (Mountainbike, Rennrad, Bahn, Querfeldein, Touren), Laufen, Langlaufen, Wandern, Klettern, Nordic Walken, Abenteuersport und Multisportkombinationen wie Duathlon oder Triathlon.
Das FREE EAGLE Fun Racing Team wurde 1999 als Interessensgemeinschaft in Drosendorf/Thaya (NÖ/Waldviertel) gegründete und ist seit 2010 als eingetragener Verein "Sportclub FREE EAGLE" organisiert (Eingetragen als Verein "Sportclub FREE EAGLE", ZVR 990825513).

Die meisten unserer Mitglieder kommen aus Niederösterreich und Wien, unsere Aktivitäten erstrecken sich aber auf ganz Österreich, gelegentlich auch auf das benachbarte Ausland.

Wofür steht das FREE EAGLE Fun Racing Team:

Der Spaß am Sport und damit verbundenen gemeinsamen Aktivitäten ermöglichen uns Bekanntschaften und Freundschaften zu schließen und diese zu fördern. Gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich und wir geben gerne unsere Erfahrungen und Wissen um die ausgeübten Sportarten weiter.
Wer es ganz genau wissen will: Unsere Statuten

Als gemeinsame Kommunikationsplattform nutzen wir in erster Linie das Internet. Teile unsere Aktivitäten werden auf www.free-eagle.at publiziert.

Was gibt das FREE EAGLE Fun Racing Team?

Neben dem unbezahlbaren ideellen Wert unserer Bewegung bieten wir derzeit zusätzlich
- Webplattform www.free-eagle.at
- FREE EAGLE FRT Dressen (Gestaltung und Beschaffung, bezahlen tust du natürlich selbst)
- 1x im Jahr den FREE EAGLE Family Day
- gemeinsame Trainingslager (Toskana, Langlaufen)
- organisierte Trainings (zB Thayatal Man, Cross RBR, Zeitfahrtraining,...)
- FREE EAGLE Fun Racing Team Zelt (zum Ausleihen für alle Mitglieder)
- Verbandszugehörigkeit: Wir sind Mitglied beim Triathlonverband (ÖTTV) und Radsportverband (ÖRV)
Du kannst über uns Jahreslizenzen lösen bzw. die Verbandsangebote nutzen (jeweils Wiener Landesverband).

Was nimmt das FREE EAGLE Fun Racing Team?

- 5.- EUR (in Worten: fünf) Jahresmitgliedsbeitrag + Spende wer will
- Deine Seele (aber die hast du schon vorher abgegeben, da ja das FREE EAGLE Dasein mehr eine emotionale als eine formale Angelegenheit ist)
- Äußerst selten aber eventuell doch, deine Arbeitskraft.

Wettkämpfe:

Bei Wettkämpfen nennen unsere Teammitglieder mit der Vereinsbezeichnung FREE EAGLE Fun Racing Team

Wir haben auch Doppelagenten in unseren Reihen, also Sportler die in einzelnen Disziplinen für andere Vereine starten. Das stört uns nicht weiter, sonst wären wir ja nicht die FREE EAGLEs.

Der Vereinsvorstand:

seit 10.3.2010

Obmann: Paul Richter

Obmann: Paul Richter

Vize: Harald Kaufmann

Vize: Walter Lima

Finanzen: Barbara Lima

Kontakt:

Paul Richter
Email: f "punkt" eagle "ät" gmx "punkt" at
Breitenleerstraße 50, Haus 13
1220 Wien

Bankverbindung:

Sparkasse Horn
Lautend auf: Sportclub FREE EAGLE
Kontonummer (IBAN): AT 69 20221 0720 1027336 
BIC: SPHNAT21XXX

Wer "ich will auch" Gefühle in sich spürt, sendet ein Email.

Weiterführende Informationen:

Nimm dir Zeit und erfahre wie wir entstanden und was wir in über 16 Jahren schon alles erlebt haben.

Hier findest du die vollständige FREE EAGLE Story

Ciao,
Paul & Team

PS: Die FREE EAGLEs und ihre Schriftsteller sind sehr tolerant und respektieren u.a. auch die Gleichheit der Geschlechter. Aus Gründen der Einfachheit verzichten wir aber auf gegenderten Schriftstil. Danke für dein Verständnis!

Log in to comment