5. Steinbergtrophy 2015

Die Weinviertler Version von "Hölle des Nordens"

Stronegg, 19.04.2015: In der Hölle des Nordens fand zum 5. Mal die Steinbergtrophy (Hobby MTB Marathon) im 25 Einwohner zählenden Stronegg bei herrlichem Wetter statt. Natürlich mit Free Eagle Beteiligung durch Ace und unserer Freunde BikestoreKarli und Manfredo Kargelotto. Auch beim anschließenden Kinderennen waren die Free Eagles durch Lena Laus vertreten.

Das Rennen verläuft in 4 Runden um den Steinberg zu je 8 km. Dabei sind pro Runde ca. 300hm zu bewältigen. Es bleibt keine Zeit zur Erholung, ist ja auch ein Rennen :-), denn die Anstiege sind meistens von schnellen Abfahrten mit Geschwindigkeiten von bis zu 67 km/h über Feldwege gefolgt. Das verlangt einiges an Konzentration... Soweit bekannt, gab es keine schlimmen Stürze. Gerissene Ketten und kleine Ausrutscher wurden jedoch gesichtet. Die technisch schwierigsten Stellen am Kurs sind die knackige Abfahrt durch die grüne Hölle und die kurzen sehr steilen Anstiege, welche den 180° Kurven nach den schnellen Abfahrten folgten (rechtzeitig runterschalten war die Devise). Damit hatten doch einige Fahrer und Fahrerinnen ihre Probleme.

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Endergebnis: Lena Laus erreichte den tollen 5. Rang, während sich Ace mit Rang 62. zufrieden geben musste (trotzdem sehr zufrieden).

Wie immer haben wir auch noch ein paar Fotos geschossen:

+Ace+

Log in to comment