Die Weißen Karpaten und die Kleinen Karpaten - nahe Traumziele

2 Tages MTB-Tour in den nahen Karpaten

8.und 9.7.2016: Bernd "Cptn Spinmaster" Mayr war mit zwei Freunden unterwegs und lässt uns durch seinen Bericht an seiner Freude Teilhaben.

"Die Karten hatte ich schon 3 Jahre, die Routenideen waren mannigfaltig - jetzt eine erste Umsetzung. Ohne Freunde geht nichts und so folgten wir 2 Tage lang zuerst dem Höhenrücken der weißen Karpaten (natürlich nur ein winzig kleiner Abschnitt, da geht noch viel mehr!) und am 2. Tag dem Supertrail von der Burg Cachtice in Richtung Westen, der blauen Markierung folgend. danach waren wir erschöpft, hatten alles an Technik, Kondition und Konzentration verbraucht, um letztlich noch 65 km auf der Straße zu rollen.

Daten: 2 Tage (Route: Skalica - Cachtice - Plavecky Mikulas - Sastin-Straze), ca. 160 km, ca. 3000 hm, ca 15 hrs Fahrzeit, eine Panne (Kette), ein aufgeschundenes Knie, große Gefühle

Kosten: 80.-/Person (inklusive aller Getränke (z.B. 1/2 Bier zwischen 0.75 und 1,30 EUR), Essen und Nächtigung in Cachtice (Pension Palatin - empfehlenswert)"

Dazu ein Bilderbuch mit Musik (kann man ja wegblenden):


Es grüßt
Bernd Cptn Spinnmaster

Log in to comment