MTB Race Großengersdorf

Alljährliches Frühsommerrennen in den berühmten MTB Weinbergen von Großengersdorf

Großengersdorf, 20.6.2019: Das TRI TEAM MUSKETIERE lud zum wiederholten Male in die MTB Metropole des Weinviertels um die genialen Abschnitte wie "Willys Trail, Heartbreakhill, Bockschliachtn, KarglCorner" usw. mit dem Geländerad gegen die Uhr zu meistern. 

Dem Aufruf um G.O. Josef "Manager" Brenner folgten über 50 Sportler, darunter mit Willy2.0, Manfredo, Stoppi, JürgenDaRaabser (JdR) und Paolo gleich 5 Adler. Unser lieber Freund, Da Elektriker war auch noch mit von der Partie.
Die 2 Runden wurden trotz "Affenhitze" recht zügig angegangen und mehr oder weniger zügig beendet. Stoppi zB. hatte die Hitze satt und verkürzte auf 1. Runde. Im Ziel versuchte er sein Gewissen mit einer Bierspende an die Adlerschaft hopfenrein zu waschen. Danke Stoppi.
Vorne weg raceten Gerry Hauer, Mario Obermaier und Michael Hiess bzw. Michaela Gigon bei den Damen, immerhin auch bekannt geworden als MTB Orientierungsweltmeisterin, aufs Stockerl.

Wir hingegen siedelten uns wieder schön brav im Mittelfeld an. JdR parierte die Anfangsattake vom übermotivierten Paolo gekonnt und war schließlich erster Adler im Ziel. Da Elektiker kam mir (Paolo) im Zieleinlauf noch ziemlich nahe (45 sek), worauf ich vom lieben aber abwesenden Freund Harti zur Rechenschaft aufgefordert wurde. Willy 2.0, seit Puchberg 19xx und noch irgend einem 2. MTB Event vor einer gefühlten Ewigkeit, auf ungewohntem Terrain finishte somit hinter Paolo und dem Elektriker. Manfredo trat trotz Restfrust wegen des geschrumpften Aquilotti Trikot auch passabel in die Pedale und genoss mit uns gemeinsam Stoppis Finisherbier. Leiwaund wars!

Ergebnis: Klick
PS: Das Event zählt auch zum Weinviertler Radcup

Hier noch Paolos Fotos:

+paolo+

Log in to comment
Gesendet: 23 Jun 2019 18:33 von Stoppi #2778
Stoppis Avatar
@manfredo - ich hätte dir ja noch gerne eine zweite Runde spendiert ;) , wollte dich aber nicht in Verlegenheit bringen dass du mit deinen Malle Hits vor versammelter Menge zu singen beginnst :woohoo: :silly: :evil:
Gesendet: 21 Jun 2019 13:01 von Manfredo #2777
Manfredos Avatar
@Stoppi - eine Bierspende reicht sicher nicht aus für dein unerlaubtes Abbiegen nach einer Runde, wo gibt´s denn so was, keine Racedisziplin der Bua.
Der Elektriker ist da auch schon mehrmals in der Vergangenheit negativ aufgefallen.

@Willy - na wenn is des gwusst hätt, du nur eine Minute vor mir, dann...