Supervollmond 2016

Besonderes astronmisches Ereignis von FREE EAGLEs standesgemäß gewürdigt

Drosendorf & Wien 14.11.2016: Läppische 356.509 km Entfernung hielt der Mond an diesem Vollmondtag zu Mutter Erde. Das kommt nicht sehr oft vor, zum Beispiel 1948, dann 2016 und in Folge erst wieder im Jahre 2034. Diese Nähe lässt den Mond auch etwas größer und heller erscheinen, wobei das wohl allerwichtigste dabei ist: Keine Wolken am Himmel! Genug der Hintergrundinfos! Hari, Hatsch, Jürgen und Stefan (Drosendorf) sowie Paolo & DownhillMichl (Wien) waren unterwegs...


Die Drosendorfer Partie traf sich zum FMR#2 und Hari weiß dazu Folgendes zu berichten: Unser FMR#2 ging gestern über die Bühne. 4 Teilnehmer (Hari, Hatsch, Jürgen und Stefan) starteten bei 0 Grad, radelten 61 km und 640 hm und kamen bei minus 5,5 Grad wieder zurück! Während sich der Supervollmond anfangs noch hinter der Wolkendecke versteckte, kam er nach einer Stunde zum Vorschein und leuchtete uns den Weg heimwärts.

Die eingefrorene Wasserflasche beweist die Wintertemperaturen! Danke an Jürgen für die Elektrolyte zum Abschluss! Freue mich auf die nächste Ausfahrt zu einem FMR, Hari
+++

Paolo sattelte zeitgleich zum Solo-Solidaritäts-VM Ride in Wien.
Temperaturmäßig wars nicht ganz so wild, höchstens 3 Grad unter Null, dafür Schnee am Kahlenberg.
Bei der Heimfahrt entlang der Donau traf Paolo per Inspektor Zufall den Michl Gössl, der sich gerade auf der Heimfahrt befand.

 Die Solotour bot Paolo den nötigen Zeitraum für Fotosessions unterwegs, ohne die Partie zu nerven. Mit dem Ergebnis zeigt sich der Nightrider durchaus zufrieden.
Fakten zur Tour: 50km via Donauinsel, Wildgrube, Kahlenberg, Josefinenhütte, Höhenstraße nach Klosterneuburg und via DRW wieder nach Hause.
Außerdem, den Vollmond per Selbstauslöser in der Hand gehalten...

+paolo+   

Log in to comment