Vollmond Nightride Wien Bratislava

Echter Vollmond - Echte Nightracer

Wien - Bratislava, 9.6.2017: Johann DER Enthusiast, Johannes "Su", Bikestore Karli, Leschy & Paolo flogen regelrecht nach Bratislava und zurück. Rechtzeitig zum Start beim Wakeboardlift joggte Markus O vorbei, nach dem Losfahren klaubten wir auch noch Irongüni für ein paar Begleitkilometer auf...  

Bei wirklichem Prachtwetter - ja Wind macht stark Freunde! - trafen wir uns zu einem wirklich voll und ganz echten Vollmondnightride auf der Schleusenbrücke beim Wakeboardlift. 
Der zufällig vorbeilaufende Markus O wurde sogleich eingeladen beim nächsten Nightride dabei zu sein. Sein Einwand, "ihr fahrt ja so schnell und mit seinem MTB müsste er zu sehr leiden", trat Paolo mit dem Argument entgegen "Geh', viel mehr als einen 23ziger Schnitt fahren wir eh nicht, vorallem bei so langen Nightrides."
Vorweggenommmen, hier lag Paolo heute ziemlich falsch! Wattmaschine Leschy stellte sich und sein KTM MTB (!) vor die Gruppe und fuhr mit einem 30ziger fast alles gegen den Wind Richtung Osten. An seiner Seite wechselten sich Bikestore Karli (mit dem Renner) und Su ab, Paolo und Johann zogen den Windschatten vor.


Quasi im zeitlichen "so gut wie Nix" fanden wir uns in Bratislava bei unserer Vision, also Bier, in der Fußgeherzone wieder. Die netten Finnen am Nebentisch tranken Literbiere, Leschy befand das für gut. Wir hingegen starteten mit einem Krügerl, und alle bestellten nach dem ersten Zisch ein Krügerl nach. OK, Johann trank wie immer Cola und das gab ihm beim Heimfahren echt Flügel.

Nach der ausgiebigen Trink- und Plauderpause traten wir die Heimfahrt Tour-Retour an. (Den Plan eine Strecke via Marchfeldkanal zu fahren ließen wir aus, da Bikestorekarli die Befehlsausgabe zum Gerät MTB/Crosser überlesen hatte und mit seinem 7kG Giantrenner antrat) 

Apropos Heimfahrt: Es ging tempomäßig in der Tonart weiter, wenngleich der Wind jetzt von hinten kam, aber tageszeitbedingt doch etwas nachgelassen hatte. Wir erreichten schließlich mit einer Nettofahrzeit von unter 5 Stunden auf 135 km mit einem Nettoschnitt von 27,8 km/h unser Daheim (Paolos Daten).

Natürlich gab es am Heimweg noch Vorkommnisse: Johann's Hinterrad lief bei Schönau a.d.D. platt. Zuvor in Orth a.d.D. tauchte der Vollmond (übrigens der kleinste bis 2029) prachtvoll auf und es folgte die zugehörige Fotosession und Labe.
Den obligatorischen Sprint beim Tanklager Hügerl trugen Bikestore Karli, Su und Paolo aus, den letzterer Dank der besten Taktik für sich entschied. (Merke: Ein Sprint wird auf den letzten 75 Metern entschieden, nicht davor!)

Diesen VMNR können wir in der Kathegorie  "voi schnö und echt voi leiwaund" archivieren, mögen noch viele weitere folgen. (zB morgen in Drosendorf mit Hari als Checker)  

+paolo+

 

Fotos gibts natürlich auch:



Die Kanne: Neues Equipment für die Toskanies! Nicht mehr mit 3 kleinen Kannen wird zukünftig auf  italienisch Kaffee gekocht, sondern 1x im "Maximalgerät" für 22 Tassen. Danke lieber Enthusiast!

Log in to comment
Gesendet: 10 Jun 2017 15:04 von Leschy #1836
Leschys Avatar
War eine super tolle Ausfahrt, mit netten Leuten wie immer !!!!!! Schönen Dank für die coolen Bilder. Hab geschlafen wie ein Baby! L.G., Leschy