Drosendorfer FullMoonRide#28

FMR#28

Drosendorf, 18.05.2019: Nach der Rekordbeteiligung im April war die Teilnehmeranzahl diesmal überschaubar, Hari, Paolo und Spoakasse Chris waren aber zur Stelle und absolvierten letztendlich eine sehr effiziente Trainingsfahrt.

Der starke Südostwind war von Beginn an unser Begleiter, über Langau und Riegersburg führte uns die Route entlang der Grenze nach Retz. Chris war von Beginn an sehr motiviert, die Anmeldung für den Ötztaler 2019 und seine Körpergröße qualifizierten ihn auf den ersten 20 Kilometern zum Windschattengeber. Danach sprangen Hari und Paolo abwechselnd ein und so stand nach 40 Kilometern einer kurze Pause am Retzer Hauptplatz nichts im Wege. Die weitere Route führte über den Manhartsberg zurück ins Waldviertel, der erhoffte Rückenwind flaute ab und so war wieder Muskelkraft gefragt. In Rennmanier spendeten wir uns weiterhin abwechselnd Windschatten, ein einziger Stopp bei der Ortstafel Starrein für ein Foto (liebe Grüße an Walter 100 !) wurde eingelegt. Trotz der Zunahme an Höhenmetern konnten wir unseren Schnitt auf über 28 steigern, was wir kollektiv mit einigen Schmerzen in den Oberschenkeln auf den letzten Kilometeren wahrnehmen mussten. Chris baute bedingt durch eine Baustelle eine Streckenänderung bei der Heimfahrt ein und verpasste dadurch leider das Belohnungshopfenschaumgetränk. Zusammenfassend: Anstrengend aber GEIL !!!

+HARI, PAOLO (Fotos)+

Log in to comment
Gesendet: 20 Mai 2019 21:56 von Paolo #2696
Paolos Avatar
Danke Hari für die treffende Zusammenfassung. Knackig gefahren, super harmoniert, alle drei waren nach die 85 km zurecht müde. Freue mich auf Weiteres dieser Art ;-)