Drosendorfer FullMoonRide#30

FMR#30

Drosendorf, 17.07.2019: Hari, Paolo, Michl Kau, Stefan, Norbert, Fraunz der Dobersberger, Spoakassa Chris und Spoakassa Fraunz fühlten sich von der angesagten Mondfinsternis inspiriert und begaben sich auf ihre Sportgeräte.

Das Wetter war perfekt, einzig der im Waldviertel schon zur Gewohnheit gewordene Nordwestwind machte sich deutlich bemerkbar. Die geplante Route führte uns über Langau, Oberhöflein, Starrein und Rodingersdorf zur Papstwarte nahe Horn. Rückenwind unterstützte uns bis hierher und bescherte uns einen zwischenzeitlichen 30er Schnitt! In Anlehnung an Bernds Pannenserien beim FMR#27 legten wir bei der Papstwarte eine kurze Pause ein, um ihn mit einem inszinierten Foto zu seinem runden Geburtstag zu gratulieren!

 

Eine geplantes Treffen im Raum Horn mit Salto Chris scheiterte entweder daran, dass wir zu schnell, er zu langsam, er zu schnell oder wir zu langsam waren. Wir werden es wohl nie erfahren! Nach einer nicht ganz ungefährlichen Abfahrt auf schlechtem Asphalt erreichten wir schließlich Horn und wählten die Route über das Taffatal nach Messern. Hierbei sei erwähnt, dass die gesamte Gruppe äußerst diszipliniert und in perfekter Teamformation diesen Abschnitt gegen den heftigen Wind unter bestmöglicher Ausnutzung des Windschattens absolvierte! CHAPEAU! Bergauf Richtung Nondorf/Wild ging es weiter. Das plötzliche Fehlen von Stefan kommentierte dieser etwas später damit, dass er berufsbedingt eine Nebenfahrbahn inspizieren musste. Wir interpretierten diese Aktion ungläubig als unerlaubten Abschneider und akzeptierten seine Ausrede natürlich nicht! In Raabs konnten wir noch einmal unsere Trinkflaschen auffüllen, ehe es bei nun Windstille die letzten Kilometer in Richtung Drosendorf weiterging. Den krönenden Abschluss der Tour bildete ein gemütliches Zusammensein auf der Terrasse von Michl und Sandra, bei der wir uns hier offiziell für köstlichen Liptauer und Kuchen bedanken wollen! Das Naturschauspiel der Mondfinsternis rundete eine wunderschöne Sommerausfahrt ab, Paolo lieferte davon wie gewohnt sensationelle Bilder ab!

+HARI, PAOLO (Fotos)+

Log in to comment