Vollmond Nightride Vienna vs. Drosendorfer FullMoonRide #36

Drosendorfer und Wiener Nightrider auf Mondfang 

9.3.2020: Vollmondzeit ist Nightride Zeit. Diesmal gabs das seltene Ereignis, dass sowohl die Drosendorfer FullMoonRider als auch die Wiener Vollmond Nightrider in der Vollmondnacht unterwegs waren. 

Haris FullMoonRide Initiative währt schon bald 4 Jahre lang und ist an Kontinuität kaum zu übertreffen. Genau verkehrtproportional verhält es sich mit der Wiener Partie. In den frühen jahrtausender Jahren schwärmt Paolo - war man noch ähnlich häufig unterwegs wie die Waldviertler, jetzt aber pendelten sich die Hauptstädter bei bei gerade mal 2-3 Ausfahrten pro Jahr ein.   

Hier nun die Fakten: 2 Rides, 2x Worte, 2x Fotos:

#1 Wien: Stoppi, WadlJürgen, Willy 2.0 folgten Paolos Vollmond Nightrideaufruf zu einer flachen und wildtierverträglichen Crosserrunde in und um Wien. Harti war auch dabei, für ca. 30 Sekunden. Wir trafen ihn auf der Donauinsel - vorbildlich in FE Adjustierung - am Crosser und den Worten: Ist mir zu lange, verletzt bin ich auch und ich hab eh noch 40 km bis nach Hause.
Somit bewegten wir zu 4. unsere Crosser erst einmal in die heiligen Querfeldeingründe der Schwarzlackenau um zwei Kreise durch das lustige Gelände in Jedlersdorf zu ziehen. Zu erwähnen wäre der heute eisfreie und daher gut fahrbaren Bombentrichter (das war nicht immer so - zumindest in der Schnecke Wintercup Ära). Von dort zogen wir durch das innerstädtische grüne Band zum Marchfeldkanal dem wir bis Stromkilometer 27 folgten. Ein Zungenschnalzer in diesem Abschnitt war die leicht psychedelisch wirkende Trampelpfadpassage irgendwo dort mitten drinnen. Bei Markgrafneusiedl schwenkten wir Richtung Süden und rollten auf einer ausgewählten Jäger- und wildtierfreundlichen Radroute zuerst der Donau und dann Wien entgegen. Nach 78 Kilometern und fast 4 Stunden am Bock endete die flache und lässige Plauderrunde ohne Pannen mit einigen Fotostopps zwischendurch.
+paolo+   

#2 Drosendorf: Hier waren Hari, Michl, Stefan the Legend und Spoakassa Chris unterwegs. Das Wetter war der Jahreszeit entsprechend, nicht mehr winterlich aber auch noch nicht frühlingshaft. Hari war als einziger mit dem Mountainbike unterwegs, dementsprechend hatte er natürlich tempomäßig einige Nachteile gegenüber den anderen Kollegen mit Rennradgeometrie. Dennoch schafften wir einen um diese Jahreszeit zufriedenstellenden 23er Schnitt, zumal wir doch 600 Höhenmeter erklommen. Das Wetter war bewölkt, der Anblick des Namensgebers unserer Tour wurde uns dadurch leider bis zum Ende verwährt. Zweimal ein kleiner Nieselregen tat unserer guten Laune keinen Abbruch, wieder mal eine wirklich schöne Ausfahrt unter Freunden!             +hari+

 

Log in to comment
Gesendet: 13 Mär 2020 18:39 von WadlJürgen #3053
WadlJürgens Avatar
Bergab rollts ja von selber ***duck und weg***
Gesendet: 11 Mär 2020 20:23 von Paolo #3052
Paolos Avatar
@Hari und seine Drosendorfer: Ihr habt 600Hm absolviert, wir quasi null. Trotzdem selber Speed. Starke Leistung, Respekt! Und danke für deinen Report. :silly:
Gesendet: 10 Mär 2020 14:19 von Stoppi #3049
Stoppis Avatar
WadlJürgen schrieb:
Super Ausfahrt - super Bericht
Bin schon lange nicht mehr so kurzweilig 4h am Rad gesessen.

Dem ist nichts hinzuzufügen :cheer: , außer dass in der Hauptallee "Flasche leer" war :ohmy:
Gesendet: 10 Mär 2020 09:03 von Willy2.0 #3048
Willy2.0s Avatar
Sir fein, danke dem guidenden Captain :)
Stoppi und ich sind dann noch durch die Hauptallee gen Hause, leider mit Winddüsenwirkung...
Gesendet: 10 Mär 2020 05:48 von WadlJürgen #3045
WadlJürgens Avatar
Super Ausfahrt - super Bericht
Bin schon lange nicht mehr so kurzweilig 4h am Rad gesessen.