299 sind nicht genug!

Mehr als 299 km am Rad in einem Tag ein Einzelfall? Nicht in unserem Team!

Aktuell tun sich 3 Ultratrainingsfronten bei den Radfahrern auf - Grund genug darüber zu berichten.


Die Reihung der geplanten Events erfolgt chronologisch.

1) Retz - Mauthausen - Retz (20.6.2020)
W100 und Windschattenwolfi sind erprobte Gelegenheits-Langstreckenfahrer die mit durchaus bewältigbarem Tempo einmal im Jahr eine Langestrecke mit 300+ Radkilometer auf sich nehmen.
Nachdem die Purschen die letzten Jahre von Retz aus nach Mariazell gefahren sind, haben Sie sich heuer für Mauthausen entschieden. 

Die Fakten:
20.Juni, Abfahrt um 5:30 Uhr in Retz (hinter dem Autohaus Resl )
Zuerst führ die Strecke nach Krems und dann der Donau entlang nach Mauthausen. (Ankunft gegen Mittag)
Die Rückankunft in Retz wird Abends so gegen 22:00 Uhr sein, also Mitfahrer müssen unbedingt Licht am Bike mitführen. SaltoChris wird die beiden in eine Richtung begleiten, weitere Mitfahrer sind gerne willkommen.
Weiter Infos und Dsikussion hier.


2) Wien - Kirchberg a.W. - Wechsel/Schneeberg Marathon Memorial - Kirchberg - Wien  
(Neuer Termin 13.7.2020 4:00h)

Manfredo und Friends haben sich in den vergangenen Jahren mit der einen oder anderen Langstreckenfahrt einen einschlägigen Ruf erarbeitet. Der Plan für heuer ist ein ziemlich knackiger, denn im Gegensatz zu W100 und WiWo's Plan, hat Manfredo auch noch mächtig Höhenmeter vor.
Am 20.6. wird von Wien aus zuerst Kirchberg am Wechsel angefahren. Von dort aus geht es auf die ehemalige Marathonstrecke des Wechsel / Schneeberg Marathons, den Manfredo z.B. im Jahr 1998 bestritten hat. Nachdem man die 185 km des WeScheeM absolviert hat, gehts wieder zurück nach Wien.
Manfredo rechnet mit 300+ kilometer, das geht sich locker aus!
Weitere Infos und Diskussion hier.  


3) Wien - Passau - Wien (4.7.2020)
Den Bock schießt heuer aber Niki Schmid ab, er wird sein neues Rennrad mit dem Klassiker über die teuflische Distanz von ca. 666 km einweihen und sucht Mitstreiter für die Hinfahrt, Rückfahrt oder beides.

Abfahrt Samstag, 4.Juli am Abend (Uhrzeit noch offen). Niki reitet als Lonesome Cowboy gegen Westen und verschwindet im Sonnenuntergang.
Diese Nacht ist zwar nicht die kürzeste des Jahres, aber es herrscht Vollmond. Die fahrt quer durch NÖ und OÖ wird daher als Fullmoonride geltend gemacht werden.
In der Früh Ankunft in Passau, Zusammenschluss mit den Kollegen und Rückfahrt nach Wien. So kommen die Einzelfahrer nicht in die Dunkelheit. Falls sich jemand anschließen will: nur zu.

Wer dabei sein möchte, meldet sich am einfachsten hier im Forum bei Niki. 
+paolo+

PS: Im September bestreitet Michl K. aus Drosendorf das RAN als Solofahrer.

PPS: Zur Erinnerung: Passau Wien wurde schon mal verfilmt. #Story im Forum



Tags:

Log in to comment