Weinviertler Radcup - EZF Mistelbach

Mistelbach, 01.05.2015: Während anderswo die Massen maschierten, fanden sich 66 Radsportfreunde beim 2. Rennen der Weinviertler Radcup Serie ein. Das Wetter entsprach an sich nicht ganz den Vorstellungen der Teilnehmer, leichter Regen vor dem Start, was sich jedoch kurz vor dem Start änderte.
Die Strecke führte von der Ortsausfahrt via Stadtwald nach Kleinhadersdorf, wo kurz vor der Ortseinfahrt umzukehren war. Mit 200 Höhenmeter bei einer Länge von ca. 19 km ist sie auch nicht einfach. Aufgrund der nassen Straße waren manche Kurven und die Wende mit Vorsicht zu fahren. Nachdem bei einem Einzelzeitfahren die Teilnehmer in festgelegten Zeitabständen starten, in diesem Fall im 20s Takt, das Rennen nicht lange dauert und man sich nicht an der Geschwindigkeit anderer orientieren kann, gibts nur eins: UMHACKEN. Also vom Start weg Vollgas bis zum Zielstrich, egal obs rauf oder runter geht, oder die Luft scho weg is :-). Nachher kann man sich ja eh wieder erholen....
FREE EAGLE Geheimtreffen: Ace hatte seine Teilnahme im Terminkalender angekündigt, Paolo nur etwas halbherzig, Mannermann und Wattmaschine Reinhard Fortyn gar nicht. Also allseits Überaschung und Freude sich zu sehen.
Weiters dabei: Friends Manfredo und Der.Bub (Daniel). Unsere Ergebnisse: Reinhard blieb als einziger von uns unter 30 Minuten und zeigte als 7. wo der FREE EAGLE Hammer hängt. Mannermann machte sich mit 31:11 und Platz 25 auch ziemlich fertig. Ace folgte mit 33:35 auf Platz 36 mit nur 11 Sekunden Vorsprung auf Paolo, der mit 33:46 auf Platz 39 gewertet wurde.
+++ Ace (& ein bisschen Paolo) +++

Video vom Rennen von Richard R.. Da er unmittelbar hinter Paolo startete, sieht man einerseits Paolos eleganten Start, aber ebenso wie Richard bereits nach fast 2 km regelrecht vorbeiflog.


Log in to comment
Gesendet: 02 Mai 2015 17:46 von mannerm #359
mannerms Avatar
nedamal in ruhe a geheimtraining kann man(nerm) mehr machen.tztztz :-)
Gesendet: 01 Mai 2015 20:38 von Paolo #357
Paolos Avatar
Paolo gratuliert Ace zum erstmaligen Sieg im Privatduell! Ich hab echt alles gegeben, Ace war heute stärker, ganz dem Trend entsprechen. Toskana wirkt!

ciao
Paolo