Das härteste Wochenende ever

Zeitfahren - Triathlon - Zeitfahren, oder: Push, Pusch, Push!

Drosendorf an der Thaya - Zwettl: Freitag 2.8. bis Sonntag 4.8.2019 gibts das härteste Wochenende deines Sportlerlebens!

Das ärgste Wochenende startete mit dem 3. Thayatalman Zeitfahren in Drosendorf an der Thaya, es folgte der 18. Thayatal Man Hobbytriathlon und endete mit dem Zeitfahren auf der Zwettler Umfahrungsstraße. Gäbe es echte Thayatalrocker, dann wären es wir.
PS: WadlJürgen, Haile und Moretti schafften den FullPull!

Tag 3: Zeitfahren auf der Umfahrungsstraße von Zwettl - nach dem "einmaligen EZF 2017" Gottseidank wieder im Kalender!
WadlJürgen berichtet:
Wie ich das erfahren habe, blind angemeldet und eingezahlt - dann so langsam erst gecheckt, dass an diesem Wochenende zuvor am Freitag TTM Zeitfahren und am Samstag TTM ist.
What shells - nur die harten kommen in den Garten.
Die letzten Sonntagsausfahrten mit dem P3 bestritten, es geht ja um Rum und Ähre.
Am Freitag beim TTM ZF schon langsamer als 2017 und beim TTM am Samstag auch nicht schneller als 2018, war die Stimmung für Sonntag trotzdem gut, der Wetterbericht hervorragend. Startzeit 08:10 ist auch super - bis auf das frühe Aufstehen, aber es heißt ja der frühe Wurm hat einen Vogel...
Um 07:00 die Startnummer geholt, Moretti, Haile, Markus O. sind auch inzwischen eingetroffen, ein bisserl warmfahren.
Nach den eher bescheidenen Leistungen (sowohl von der Zeit als auch von den getretenen Watt) am Freitag und Samstag gibt's heute nur ein Gas - Vollgas. So der Plan.
Wie bei den Profis geht es von der Startrampe im 30 Sekunden Abstand runter, inklusive Countdown und Stabilisieren des Rades.
5-4-3-2-1 GO
Die Gänge durchgeschalten wie in der Formel 1, 53/12 mit über 100 TF die 1. Welle runter und in die Gegensteigung.
Die ist um einiges länger als 2017, oder zumindest kommt mir das so vor.
Egal, hinhalten, die Leistung hochhalten und owetretn.
Die 1. Wende nach knapp 14 min erreicht, retour ist es leichter - ein bissl Rückenwind und tendenziell bergab.
2. Wende bei Start und Ziel unter 26 min - ich fühl mich gut und glaube mich erinnern zu können, dass 2017 die Endzeit 55 min irgendwas war - also wenn ich nicht einbreche - schneller.
Wieder den Starthügel runter, den Gegenanstieg raufgeballert - zumindest gefühlt - und Druck aufs Pedal.
Kurz vor der 3. Wende beim letzten Bergabstück werde ich überholt, durch die Suttn durch und bergauf komme ich wieder ran, passt.
3. Wende nach 40 min - nicht langsamer geworden, letztes Viertel.
Die Beine werden schwer, die Vorbelastung macht sich leicht bemerkbar - ich hab mir das aber schlimmer vorgestellt.
Letzter Anstieg ins Ziel - Endzeit 52:03,79
SUPER, 3 min schneller als 2017!
Nach 5 min bin ich halbwegs fit, warten auf Moretti.
Anschießend zum Auto, Geld und Handy holen, auf zum Bier.
Upload auf Garmin Connect - SCH....ADE - 30 Sekunden langsamer als 2017, nur 225 W Schnitt (vgl. 255 W 2017).
Die Zwettler schmecken trotzdem gut und auf 32km 30 sek mit 30 W weniger Schnitt verlieren ist ja 2 Jahre später eigentlich eine Steigerung! 
Für die Statistiker:
Lap 1: 25:49,10
Lap 2: 26:14,79
Schnellste Dame ist sich auch nicht ausgegangen...
Ein großes DANKESCHÖN an die Veranstalter RC Raiba Kosmopiloten - eine grandiose Veranstaltung - bestens organisiert - bitte zu einer fixen Einrichtung machen.
Euer WadlJürgen

EZF Zwettl
+++

Tag 2: 18. FREE EAGLE Thayatalman:
23 Sportler und ein 2er Team gaben sich den 3 Kampf über 500m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. 16 Adler waren am Start, Mannermann vor WadlJürgen und Haile lautete die Einlaufreihenfolge an der Spitze. Alles weitere hier.   


Tag 1: 3. TTM Zeitfahren in Drosendorf an der Thaya:

Die FREE EAGLE Phalanx war diesmal mit Junior Maximilian, Paolo, Kurt Moretti, Norbert H., Legende Stefan, Manfredo, Windschattenwolfi, A. Haile, Michl, Jürgen DaRaabser, Mannermann, WadlJürgen und Wattmanschin' Jürgen vertreten.
Die sportlichen Leistungen in Form der benötigten Zeit für die 17,1 km spiegeln sich in der gestürzten Reihenfolge der genannten Aspiranti wieder.
Noch schneller als die Wattmaschin' war nur unser FE Freund Martin B. aus Woadhof, der mit PB in 24:51 finishte. Seine Freundin Nadja - die einzige Lady am Start - flog mit 30:42 auch ziemlich flott über den Kurs (+33 km/h Schnitt)!

Noch etwas erstaunliches: Nadja, Martin (!), Norbert und Michl fuhren mit einem Rennrad ohne Aufleger!

5 Sportler waren zum ersten Mal dabei, darunter der jüngste (Maximilian, 15 Jahre) und Wattmaschin' Jürgen als schnellster FREE EAGLE des Tages. Das Stockerl komplettierte WadlJürgen vorm ledernen Mannermann. Es gab auch wieder Sekundenkrimis: Norbert 1 Sekunde vor Kurt, bzw. im Legendenrennen Manfredo 1 Sekunde vor Stefan. 
Der erste Preis für die weiteste Anreise ergeht an Mister "3000 Hm pro Woche sind nicht genug" Manfredo.

8 der 15 Teilnehmer waren auch schon 2018 dabei, 3 bei bisher allen Austragungen (Jürgen DaRaabser, Legende Stefan und Paolo). 
Die Verkündung der Trainingsleistungen fand Vorort statt und der Flüssigkeitsverlust wurde promt mit Elektrolytgetänken, sponsored by FREE EAGLE, kompensiert.   

PS: Special Thanks gehen an Theresa, für die Unterstützung bei der Zeitnehmung! 
PPS: Und ja, dieser Sportevent zählt zur FREE EAGLE Challenge 2019!
PPPS: Es folgt am 3.8. der TTM Triathlon und am Sonntag das Zeitfahren in Zwettl auf der Umfahrungsstraße. Moretti, WadlJürgen und Alex Haile sind bei allen 3 dabei! 

Ergebnisse: klick

+paolo+

Fotos by Paolo:

Log in to comment