Sportliches Rockkonzert am Bergwerksee

14 Triathlonfreunde hauen ordentlich rein und rocken den Bergwerksee

19.6.2021, Langau: Unser Team zieht wie angekündigt das Triathlontraining über die olympische Distanz trotz großer Hitze durch. Die Rocker auf der Bühne: Jo, Mannerschnitte, Mannermann, Felix, Bernd da Raabser, WadlJürgen, Paolo, Hari, FE Friend Andreas, Walter100, Thommy, Fraunz und Franz. Friend HawaiiRudl war auch zum Trainieren und Plaudern hier.  

Die Langauer Veranstalter haben ihren Triathlonklassiker auf den 21.8.2021 verschoben, wir hielten aber am Termin fest und hatten bei echtem Sommerwetter Dreikampfspaß.

9 Teilnehmer absolvierten die olympische Distanz mit ziemlich exakten 1500m Schwimmen, 40 km am Rad und 10 km Laufen. Dies waren Jo und Mannerschnitte sowie Mannermann, Bernd da Raabser, Felix, WadlJürgen, Paolo, Hari und FE Friend Andreas.
Alternative Distanzen: Walter100 (ungeplant) und Thommy (geplant) verkürzten die Laufstrecke auf 6,6km, Franz M. ließ das Laufen komplett aus und Fraunz absolvierte mit 350 - 40 - 3,3 eine Hobbydistanz mit olymischer Raddistanz.

Unser FREE EAGLE Zelt samt Heurigengarnitur war prominent am Parkplatz des Freizeitzentrums positioniert und bildete unsere Wechselzone sowie FinisherBierzelt. Noch bevor der Badebetrieb richtig los ging, starteten wir gegen 11h unseren Triathlon.

Schwimmen:
4 Runden mit je 375m hatten wir uns ausgemacht zu schwimmen. Mannermann stieg als Erster aus dem Wasser, aus seinem Wasserschatten folgte Bernd und als 3. mit etwas Abstand Nachwuchstalent Felix (Eddds ältester). Erste Dame aus dem Wasser war Barbara als Viertschnellste. Es folgten Jo, WadlJürgen und Paolo, die die Distanz gemeinsam schwammen. Nicht weit hinter dem Trio gingen W100 und Hari an Land.
Thommy und Fraunz schwammen ohne Neo, der als Kälteschutz heute ohnehin fehl am Platz war.  

Am Rad:
Aus orientierungstaktischen Gründen hat sich Paolo eine neue Radstrecke ausgedacht, die uns auf der B30 bis zur Ortstafel Niederfladnitz und wieder zurück führte. Mannermann war auch am Rad der flotteste, die Positionen unmittelbar dahinter blieben unverändert. WadlJürgen's Ziel der schnellsten Radzeit fiel der Topform Mannermanns zu Opfer. Die unmakierte Strecke wurde von allen gefunden, nur Babsi verpasste den Abzweiger zum See und fuhr 4 km extra. Noch während des Trainings nahm sie mit der Trainingsleitung Verhandlungen auf, um die Extraradkilometer beim Laufen gutgeschrieben zu bekommen.   

Lauf um den See als Wendekurs (3 Runden, 1x UZS, 1x GUZS und 1x UZS):
Das Laufen war hitzebedingt (32 Grad, Sonne pur) die Challenge des Tages. Mannermann lieferte mit 47:15 auch am Laufsplitt die Bestzeit ab und finishte in 2:20:28h vor Bernd (2:28:49h). Bernd behielt etwas glücklich die Position 2, weil Felix (2:29:00h) 2x Extrameter auf der Laufstrecke machte. Leder ging an WadlJürgen (2:34:47h). Dahinter folgten mit Abstand Paolo (2:44:56h), Hari (2:49:17h), Jo (2:52:46h), Mannerschnitte (2:55:59h - Verfahrer abgezogen) und Jungpapa Andreas Kirschner (3:05:21h). 
Walter100's linkes rechtes Wadl "explodierte" als er das Loch auf Paolo zugelaufen war und musste die Laufstrecke unfreiwillig auf die Thommydistanz verkürzen. Thommy hatte schon angekündigt nur 2 Laufrunden (statt 3) zu absolvieren.
Franz M. (2:23:13h) ließ das Laufen wegen Miniskusschaden aus, Fraunz finishte seine Krumdistanz in 1:56h.

Ergebnisse: Excel  oder PDF (Update 22.6.2021, 21:04h)

Als Erstverpflegung gabs kühles Wasser und Hubertus, später im Seeresti auch noch Bier vom Fass und gesunde Pommes Frittes und einen gscheiten Kaffee.

Auf den Punkt gebracht: Saugeil wars!

+paolo+

Ankündigung, Trainingsleistungen und Fotos (Schwimmfotos von Sebastian):

 

Die Strecke:

 


 

Log in to comment
Gesendet: 10 Jul 2021 00:05 von walter100 #3506
walter100s Avatar
jo eh,feu und oid werma ;) :lol:
Gesendet: 22 Jun 2021 14:12 von mannerm #3499
mannerms Avatar
W100 des woar sicher weust in da frua no kan aufwärm 4h Koppler gmocht host .des host davon ...

aber guade besserung trotzdem alter kämpfer
Gesendet: 20 Jun 2021 20:14 von walter100 #3497
walter100s Avatar
a klasse Gschicht wiedermoi, voi motiviert und Tatendrang ins Training, noch der ersten Runde zum Prese aufgeschlossen, plötzlich RECHTES Waldl ( wurscht Paul, Wadl is Wadl :))
zua gmocht, oder wiea de Franzosen sogn würden, AUS PASTA.
tolles Hazal trotzdem

Bitte danke
Euer Walter100