Sporttag MAISSAU

Comeback nach 2 Jahren

Maissau, 19.09.2021: Duathlon, Panoramalauf und Kinderbewerbe in der Amethyststadt mit reger Orange/Schwarzer Beteiligung

Nach zweijähriger Pause war es am vergangenen Wochenende endlich wieder soweit: Der LURS Maissau veranstaltete in gewohnt perfekter Art und Weise seinen Sporttag. Der ÖTRV würdigte dies mit der Vergabe der Österreichischen Meisterschaften im Sprint-Duathlon an die Amethyststadt an der Grenze des Wein- zum Waldviertels.

Eine Veranstaltung bei perfektem Wettkampfwetter mit natürlich wieder großer Beteiligung der Damen und Herren in Orange/Schwarz! Etliche ehemalige, hoffentlich zukünftige und aktive FE Mitglider waren beim Duathlon am Start. Die Laufstrecke im Hauptbewerb war sehr anspruchsvoll, Bergaufpassagen mit einigen Kurven auf grobem Schotteruntergrund bildeten das „Salz in der Suppe“. Von den aktiven Adlern war erwartungsgemäß Franco (13. / 2.AK) der erste im Ziel, Haile (49.), Alois Amsüß (56. / ÖM 3.AK), Moretti (58.), Salto Chris (59.) und Paolo (61.) komplettierten das Feld.

IMG 5892
Franco voll happy!

 

Michl und Hari versuchten sich in der Staffelwertung, schrammten nur knapp am Podest vorbei und errangen letztendlich Platz 4. In der ÖM Damenwertung ließ die Favoritin (übrigens noch immer FE Unterstützerin, wenn auch mittlerweile für einen anderen Verein startend) Sabrina Illes nichts anbrennen und holte sich zum 7 (!!!) mal in Folge den Österreichischen Staatsmeisterschaftstitel. GRATULATION! Sehr erfolgreich auch Ilse Weiß (ehemalige FE und Skinfit Checkerin), sowie Martin Hren (ÖM 3.)!


IMG 5907
Felix Tiller kurz vorm Zieleinlauf



Unsere Nachwuchshoffnung Felix Tiller stellte in der Juniorenwertung einmal mehr sein Talent unter Beweis. Unter der österreichischen Nachwuchselite schlug er sich mehr als beachtlich, der undankbare 4. Platz war das Ergebnis seiner starken Leistung. Der heuer in Hochform agierende Salto Chris hatte vom Duathlon noch nicht genug, als Draufgabe errang er im anschließenden Panoramalauf über 9 km noch den 2. AK Platz! Die jüngsten Adler waren beim beim Kinderlauf am Start: Vinzent und Benedikt Keiml schnupperten unter der professionellen Anleitung von Papa Martin Wettkampfluft. Eine rundum gelungene Veranstaltung, danke an alle Beteiligten, wir freuen uns auf 2022!

Ergebnisse: Erwachsene - Staffel - Nachwuchs
Fotos von Johann Newetschny: klick  

+ HARI / Fotos by PAOLO+

Log in to comment
Gesendet: 22 Sep 2021 10:41 von Paolo #3581
Paolos Avatar
Lässig wars in Maissau!
Sportliches aus Paolo Sicht: Felix hat sich in der österreichischen Nachwuchsspitze klassiert, Franco als gesamt 13. (Es war ÖM!) und als 3. Nichtlizenzstarter sehr performant gezeigt.

Die breite Masse unserer AK Athleten hat sich ein spannendes Rennen geliefert und picken in der Ergebnisliste innerhalb von knapp mehr als 2 Minuten eng beieinander. Alex Haile war unser Schnellster, dann FE Neuling und Doppelagent Alois A vor Moretti, der den stärksten SaltoChris den es je gab, auf der Ziellinie noch einholte. Ich darf diesmal das Schlusslicht der FE Phalanx bilden, aber ich kann euch nur warnen Freunde, ruht euch auf euren Lorbeeren nicht aus ;-)
Die tolle Leistung der FE Staffel Kaufmann/Kaufmann blieb leider mit Rang 4 unbelohnt, trotz respektabler Leistung.
Es grüßt, euer Paolo