In Linz beginnt’s – in Ingolstadt endet’s

Adler checken die Triathlonschauplätze Linz und Ingolstadt

Familie Capitan Fun zog es am vergangenen Wochenende nach Linz, Familie Manner nach Ingolstadt, jeweils in der Absicht eine halberte Dreiathletik Eisendistanz zu absolvieren.

Am 28.05.2022 war für Captain Fun Markus Schober und Sandra Sandra Schober der Start für „Die Halbiron-Distanz“ am Pleschinger See! LINZTRIATHLON

20 ° Außen- wie Wassertemperatur zur Mittagszeit! Perfekte H20-Bedingungen und der „alte“ Massenstart um Punkt 12:00 Uhr brachten solide und fast zeitgleiche Schwimmleistungen der beiden! Nach der Wechselzone gings für die zwei raus auf die Radstrecke – hügelig und vor allem extrem windig auf den exponierten Streckenteilen zeigte sich das Linzer Umland!

Für die Profis die „besten Bedingungen“, hatten die Schobers hart auf dem Rad zu kämpfen. Die Extra-Körner merkte man dann auch beim Laufen. Der 5-km-Rundkurs machte nicht nur den Beinen Knöpfe, sondern auch dem Kopf! Während Mark mit seinen 5:02:29 h ein wenig unglücklich war, zeigte sich Sandra mit ihrem Finish unter sechs Stunden in Linz absolut zufrieden!

https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=14216...

Die Free Eagle Redaktion applaudiert!  👍👍👍


Schauplatz Ingolstadt Audi Triathlon Ingolstadt:
Hier war das Motto „ois hot sei End!“ – Triathlon Ende von Mannerschnitte ohne Happy End. 😥

Familie Manner hatte leider kein Glück mit dem Wetter. Ganz im Gegenteil. Nachdem der Schwimmstart inkl. Wassertemperatur noch angenehm war, wurde es anschließend zum Horrorrennen.

Kurz: 10 Grad, Regen und Wind führte zu knapp 50% DNFs beim Bewerb. Leider wurde auch Mannerschnitte bei ihrem Triathlon Karriereende aufgrund von Unterkühlung aus dem Rennen genommen und konnte bzw. durfte nicht finishen.

Da Mannermann (Walter Lima) das nicht wusste, kämpfte er sich schwer unterkühlt (trinken, schalten, und teilweise lenken war aufgrund der unterkühlten Hände und Gesicht nicht möglich) nach 4:26:53 h ins Ziel. 

Zwischenzeitlich wurde er von Anja (Anja Bröcker) auf der Laufstrecke in den Hintern getreten und auch von Olympic Olli (Oliver Rous) dem Free Eagle - Laufhelden angefeuert. 

Immerhin konnte Mannermann bei den Deutschen Meisterschaften in der AK den 9ten Platz „erlaufen“.

https://www.abavent.de/.../ergebnisse

Wie sagt der Triathlon Insider – It’s about Magic

+mannermann+  

Log in to comment