Wir sind Podersdorf!

Geballte FREE EAGLE Power am 2.9.2023 auf der IRONMAN- und Halbdistanz

9 Adler auf der IRONMAN Distanz, 8 Adler auf der Halben, sowie eine LD Staffel haben vor den legendärsten Triathlon in Österreich zu rocken. Mit unserer FREE EAGLE Fanbasis an der Laufstrecke - mit Zelt - gibt es Unterstützung auf FREE EAGLE Art! 
Unser Motto: Let's Rock - Let's Finish - Let's Party!

A pro pos Motto: Das Motto der Veranstalter lautet Fast - Hard - Legendary - Zurecht!
Diesen Mottos folgen Johanna "Jo" (Startnummer 207), Kurt Moretti (89), Walter100 (90), Niki (99), Tom aka Zsoltan (102), Paolo (107), WadlJürgen (113) und Markus "Maxi" O. (175), sowie Windschattenwolfi (103) auf der IRONMAN Distanz.
Harti (224) startet in einer Staffel als Radfahrer (mit Sonja und Finja).

Die "Halbe" nehmen Vize Hari (Startnummer 507), Tom "Schneckerl" G. (497), PartyChris (485), IRONGüni (387), die FE Nachwuchshoffnung Alex d. Große (381), Manfred Sp. (451), Martin "Meky" M. (345), sowie Alex "Haile" (716) in Angriff.


Sportler & Reporter Paolo wirft ein Blick auf das Rennen um den FREE EAGLE LD Meisterschaftstitel:
"Auf der Heldendistanz erwarte ich ein schon legendäres Duell zuwischen W100 und Kurt Moretti (PoDo 2017 1:0 Moretti, 2022 Copenhagen 1:1, Roth 2023 2:1 W100).
Kann Kurt Moretti diesmal W100 biegen und auf 2:2 stellen und reicht der Sieg in diesem Duell überhaupt für den Meistertitel?
Denn es ist nicht auszuschließen das Jo oder WadlJürgen (FE Meister LD Regensburg 2016) ganz vorne reinkrätschen. Zumindest einen Platz am Stockerl traue ich beiden zu.
Im Mittelfeld werden sich alle an Niki & Windschattenwolfi orientieren müssen (2022 war Niki 1 Minute vor Wolfi mit 12:04h im Ziel. Ich für meinen Teil möchte es den beiden bei meinem ComeBack nicht all zu leicht machen. Mein Ziel ist jedenfalls Niki möglichst lange hinter mir zu halten (er schwimmt verhalten, lauft aber wie ein Duracellhase) und Windschattenwolfi einzuholen (radelt wie ein Duracellhase).
Ob Maxi und Zsoltan tiefstapeln und sich tatsächlich die FE Laterne untereinander ausmachen wollen oder doch das Mittelfeld ärgern werden, wird sich weisen.
Und, nicht zu vergessen: Crosslegende Harti (Rad) startet mit Sonja T. (Swim) und seiner Nichte Finja (Lauf) auf der Langen als Staffel.
Leiwaund wirds!"


Halbdistanz: Das zu erwartende Triell lautet: IRONGüni vs Alex d. Große vs Meky. PartyChris will noch bis einen Tag vorm Bewerb maßiv an seiner Form arbeiten, vielleicht kann er ja so den Kampf ums FE Stockerl noch spannend machen. Mit Manfred, Haile und Schneckerl sind außerdem noch 3 Routiniers am Start die nicht außer Acht gelassen werden dürfen und das Mittelfeld oder mehr rocken wollen. Hari will es hingegen eher defensiv angehen, denn mit seinen beiden 70mm Spax die er seit März im Knie hat, hat er ziemlichen Trainingsrückstand aufgerissen und spricht daher nur über sein Ziel zu finischen!

Als Supporter für den Eventtag haben sich Mannerschnitte, Martina K., 's Mausi, Anita, Marcus, Angie sowie die Schmiedies angesagt.
Es werden aber sicherlich noch weitere bekannte Gesichter dabei sein.

Für die Nudelparty am Freitag in Jonnys Pizzeria (18:00h) haben 30+ Leut' angemeldet, für die After Race Party am Samstag (Resti Seehotel Herlinde 20:00h) ebenfalls an die 30 FE & Friends.  

Let's Rock - Let's Finish - Let's Party

Link zur Starterliste: klick

+paolo+

PS: Legendär unsere Teilnahme 2017

Log in to comment
Gesendet: 26 Aug 2023 19:38 von walter100 #3868
walter100s Avatar
Das wird des Geilste wo gibt!!!! :evil: B)
a poa Tog no Geduld B)
Gesendet: 26 Aug 2023 19:00 von Paolo #3867
Paolos Avatar
Let's Rock - Let's Finish - Let's Party!