Generalversammlung 2019

Überraschung: Die alten Checker sind auch die neuen Checker

Stockerau, 1.2.2019: Die Generalversammlung bestätigte Barbara, Walter, Hari und Paolo für weitere 4 Jahre in ihrer Rolle die Geschicke unserer Sportgemeinschaft offiziell zu führen. WadlJürgen und Manfredo tragen die Verantwortung der Kontrolle.
Nach einem kurzen Rückblick auf die letzten Jahre wurde der Blick vor allem nach vorne gerichtet und die FREE EAGLE Challenge 2019 vorgestellt.


Die Generalversammlung:

Mit Paolo, WadlJürgen, Hari, Cpt. Spinmaster, Wirtshauskurti, Mannerschnitte, Mannermann, Toni, AndiPersti, Walter100, Windschattenwolfi, Johann der Enthusiast, Kurt Moretti, Manfredo, Irongüni, Jürgen die Wattmaschin, Jo, Martin H., Rekrutinger und Gabi (Reihenfolge nach Beitrittsdatum) waren 20 Mitglieder bei der 3. GV in der Vereinsgeschichte anwesend. 
Im formellen Teil präsentierten die Kassaprüfer das Ergebnis ihrer 8 stündigen Prüfarbeit der finanziellen Buchführung. Verantwortlich für die Finanzen ist ja bekanntlich Mannerschnitte Barbara (Verein generell) und Paolo (Event) und es gab keine Beanstandungen.
Danach wurde der alte Vorstand einstimmig zum neuen Vorstand gewählt, der Mitgliedsbeitrag mit EUR 5.- bestätigt und ein Update bei den FE Statuten beschlossen (Zweigverein/Sektionen werden ermöglicht, die Themen Datenschutz und Gendern ergänzt). +fin+

Weiter ging's mit der Vorstellung unserer Pläne und organisierten Aktivitäten.
 
Das FREE EAGLE Jahr 2019:
Um gut ins neue Jahr zu starten braucht der Adler die richtige Wäsch! Daher haben wir ein neues Teil vorgestellt, den FREE EAGLE Miki. Einen legeren und supercoolen "Janker" im kompromisslosen FREE EAGLE Design. Bestellbar bis zum 24.2.2019 zum Selbstkostenpreis von EUR 74.-, Lieferung im April. 

IMG 7725


 
Unsere sportliche Interessensgemeinschaft ist ja sehr lose und oftmals dezentral organisiert. Zur Belebung gemeinsamer Aktivitäten und Wettkampfteilnahmen werden 2019 erstmals 12 ausgewählte Events von März bis Oktober zur FREE EAGLE Challenge zusammengefasst.
Das Ziel: Die aktivsten FREE EAGLE Teammitglieder finden! 

FE Challenge 2019 1

Jeder einzelne Event wurde kurz vorgestellt. Die bereits FREE EAGLE erprobten Veranstaltungen sind: Laufen Hilft / Wien Prater, der Horner Stadtlauf, der Röschitzer Radmarathon, der Triathlon Langau, das Thayatal Man Zeitfahren, der Thayatal Man Triathlon, das FE Cross Run Bike Run sowie das Querevent King & Queen of Seeschlacht. 

Darüber hinaus gibt es 4 neue Events:
   1. Drosendorfer Stadtmauernlauf am 30.5.2019, organisiert von "Event Styling" mit unterstützt von uns. (Details folgen)

   Tour de NÖ, 3 tägige Rennradtour durch Niederösterreich mit 550 km und 5000 Hm auf Asphalt. (15.8.-17.8.2019) Eine Wiederbelebung eines FREE EAGLE Klassikers der schon 5 Mal stattgefunden hat.

   FELD - FE Langdistanz Hero ein "Triathlontraining" für Teams oder Solisten über die Langdistanz. Organisiert von Windschattenwolfi, Walter100 und ChrisExtrem. Start in Langau, Lauffinale in Pleissing im Rahmen des Pleissinger Wunschlauf (31.8.2019) 

   FREE EAGLE Leichtathletik Meisterschaft in Horn. 100m Sprint und 1-2 weitere Distanzen (zB 400m, 800m, 1500m oder 3000m) in Kooperation mit dem ULC Horn. (14.9.2019 Abends)

Aber auch andere Aktivitäten bieten die Möglichkeit in der Challenge zu (Bonus)Punkten. Alle Details findet ihr in der Ausschreibung.

Rennrad Trainingslager und Urlaube 2019:
1.3. - 9.3. Malle (GO Manfredo)
3.4. - 14.4. Toskana (GO Paolo)
2.6. - 9.6. Italia Region Vittorio Veneto (GO Johann der Enthusiast)

Vorschau 2020: Es gibt wieder einen sehr konkreten Plan für ein Triathlon Projekt im Ausland.
Der IRONMAN in Kopenhagen steht im Focus, ca. 10 Tria Eagles haben jetzt schon Interesse bekundet, der voraussichtliche Termin ist der 16.8.2020. Anmeldeinfos gibt's im Juli/August 2019. 

Bei Fragen zur GV oder zu einzelnen Themen bitte hier im Forum posten oder auch per Email an die Checker: f  punkt eagle ät gmx punkt at!

Paolo dankt seinem OrgaTeam Barbara, Walter, Hari, WadlJürgen und Manfredo für die gelungenen letzten 4 Jahre und freut sich auf weitere aufregende Jahre! Dank ergeht natürlich auch an alle Aktiven, Helfer und Freunde, die unsere Bewegung antreiben! 
 
+paolo+  

  

Log in to comment