39. Horner Stadtlauf

320 Teilnehmer in Horn beim Stadtlauf - zugleich FE Challenge #2

Am Samstag dem 13.4. erfolgte der 39. Horner Stadtlauf im Stadtpark. 
320 angemeldete Sportler und das Publikum sorgten für eine tolle Veranstaltung. War es in den letzten Jahren fast zu warm, hatte der Veranstalter heuer noch Glück mit dem Wetter. Die Vorhersagen zu Wochenbeginn sagten ideales Crosslaufwetter an.

Trotzt Toskanatrainingslager nahmen 6 Free Eagles, davon 2 zu 100% (Barbara, Martin) 2 zu 50%(Salto Chris als Organisator - mit Ärmlinge, Fraunz im Team Optik Friedl hatte die FE Socken an) und Alex Haile der zumindest selbst lief. Da 3/5 der Horner Richters vorangemeldet waren, musste auch Peter an den Start.
10km AIMS vermessen lockten wieder zahlreiche Läufer nach Horn. Mit Simon Kugler, dem Langläufer aus OÖ, ein mehr als würdiger Sieger, nach 2012 und 2013 schon zum 3. Mal. Die Jagd nach dem Streckenrekord (33:44min) und der Zusatzprämie musste er aber nach einer Runde abblasen, mit 40 sec Vorsprung auf Reischer Thomas siegte er in 34:48. Dahinter ein Pulk von 8 Läufern die auch unter 38min blieben.
Bei den Damen siegte Sabine Hebenstreit aus Retz. Barbara Lima wurde ausgezeichnete Dritte in der Altersklasse.
Alle Ergebnisse auf  https://www.fitlike.at/fitlike/events/results_show.php?EventNr=22023

Die FE Teilnehmer:
Fraunz: zufrieden mit seinem Lauf, Schnitt von 4:51/km ohne wirkliches Training.
Alex Haile: hatte auf seiner Garmin vor dem Start schon 16.000 Schritte oben – trotzdem gut eingeteilt und die ersten Punkte für die Challenge gesammelt.
Salto Chris: total ausgezerrt und unterhopft, wenig Schlaf, die Vorbereitung für die Veranstaltung kostete mir 6kg, 2-3 Veranstaltungen/Jahr und ich hätte Idealgewicht – Ziel sub 47min nicht erreicht.
Martin: musste im Schlusssprint den jüngeren Bruder von Fraunz noch vorbeilassen.
Barbara: mit einem Podestplatz einen der tollen Horner Pokale gewonnen.
Peter: Mit seinen Kids am Start, aus dem Stand die 3,4 km geschafft!

Hobbylauf 3,4km
9. Stumpf Martin 14:16
18. Heily Franz 16:31
39. Richter Peter 21:34
FE Friend: Harald Heily 14:14 (und bald FE)

Hauptlauf 10km
31. Heili Alexander 43:32
53. Kraus Christian 47:07
79. Lima Babara 53:11 W45/3

Vielleicht zu unserem Jubiläum 2020 (sollte nicht mit Toskana zusammenfallen) wieder mit ein paar FE.

+Salto Chris+

Log in to comment