2. Drosendorfer Stadtmauerlauf - Story

Start zum "Jede Runde Zählt" Event

Der 2. Drosendorfer Stadtmauerlauf ist geschlagen

Drosendorf, 26.5.2022: Nach 2 Jahren der Absage konnte nach 2019 der Lauf und Event an und um die historische Drosendorfer Stadtmauer endlich wieder statt finden.

Der Drosendorfer Stadtmauerlauf besteht aus einem 30 oder 60 Minuten Laufevent, einem "Jede Runde Zählt" für Spaziergeher, Wanderer und Läufer für alle und einem geselligen Open Air Fest mit Livemusik am Abend.

Der Lauf: Sportlichen Damen und Herren jeden Alters versuchten möglichst viele Runden auf dem 1370 Meter langen Promenadenweg um die vollständig erhaltene Stadtmauer zu bewältigten. Das heuer überschaubare Starterfeld hatte dafür entweder 60 oder 30 Minuten Zeit. Den 60 Minutenlauf gewann Sandra Noe-Nordberg bzw. Josef Filler. Beim 30 Minuten Hobbylauf stand sensationell die 9 jährige Heda Rydval ganz oben am Treppchen und bei den Herren etwas weniger überraschend Walter "Mannermann" Lima. Der Lauf wurde von unserem Verein durchgeführt.

Nach dem Laufwettkampf folgte der „Jede Runde zählt“ Event. Von Jung bis Alt, auch mit Kinderwagen oder mit Hund wurden für einen gemeinnützigen Zweck Runden gesammelt.
270 „Jede Runde zählt“ Teilnehmer sammelten 1315 Runden, die Wettkampfläufer zuvor 145 Runden womit heuer insgesamt 1460 Runden absolviert wurden. Dies entspricht einer Strecke von exakt 2000 km!

Den nicht unwesentlichen Rahmen um den sportlichen Teil der Veranstaltung bildete das kulinarische und musikalische Fest, organisiert von der Drosendorfer Wirtschaft.

Pulled Pork oder Veggie Burger und andere Köstlichkeiten konnten konsumiert werden, ab 19:00h begleitet von Livemusik der Austropop Cover Kombo „The Joker“.

Credits: FREE EAGLE Vize Hari führte wieder sehr gekonnt als Sprecher durch den sportlichen Teil des Tages. Stefan the Legend hatte federführend den organisatorischen Teil um den Lauf und Streckensicherung übernommen und wurde von einer breiten FREE EAGLE & Friends Helferschar unterstützt.  
Party- und Eventstyling Legende Blümchen sorgte mit dem Team der Drosendorfer Wirtschaftsteibenden für das tolle Rahmenprogramm. 


Ergebnisse vom 2. Drosendorfer Stadtmauerlauf:

60 Minuten „Profi“ Bewerb Damen
1. Sandra Noe-Nordberg (FREE EAGLE Fun Racing Team)
2. Nina Prkna und Emilie Fritz (MS Drosendorf)

60 Minutenbewerb „Profi“ Bewerb Herren
1. Josef Filler
2. Jürgen Haiderer (FREE EAGLE Fun Racing Team)
3. Bernd Höfinger (FREE EAGLE Fun Racing Team)

30 Minuten „Hobbybewerb“ Damen
1. Heda Rydval (Drosendorf)
2. Barbara Lima (FREE EAGLE Fun Racing Team)
3. Michaela Hahnl (Friend of FREE EAGLE Fun Racing Team)

30 Minuten „Hobbybewerb“ Herren
1. Walter Lima (FREE EAGLE Fun Racing Team)
2. Ronny Batek (UFC Drosendorf)
3. Hansjörg Roth (Grillmeister Team)


Nächster Termin: 18.5.2023


Ergebnislisten: Gesamt - 30 Minuten - 60 Minuten


Fotos von Franz Krestan: https://www.krestan.at/bilderbogen/

 

Log in to comment