Laktatparty Wochenende

Zeitfahren + Sprintduathlon = Laktatkonzentration

Drosendorf an der Thaya, 6. und 7. August 2021: Das 5. FREE EAGLE Thayatalman Zeitfahren absolvierten 15 Athleten souverän und spätestens nach dem finalen Anstieg zur Ortstafel Drosendorf war der Laktatspiegel am Plafond!
Am Samstag folgte der FREE EAGLE Thayatal Man in der 20. Ausgabe (!). 19 Sportler waren bei Sonne und Hitze am Start und auch im Ziel. Statt Triathlon gabs diesmal allerdings Duathlonsport.  


***
20. FREE EAGLE TTM, 7.8.2021 -  Aus Triathlon wurde Duathlon

Nahezu alles war an diesem FREE EAGLE historischen Tag perfekt: Das Wetter, die Teilnehmer, die gute Laune! Nur die Regenfälle der letzten Tage hatten es in sich und der Thaya einen Durchfluss von 14-18 Kubikmeter/Sek beschert, was im Schwimmbereich zu ca. 2km/h Fließgeschwindigkeit führte. Schweren Herzens ersetzten wir also das Schwimmen durch Laufen. 5-20-2,5km standen am Plan, wie übrigens schon bei der aller ersten Ausgabe - aus selbigen Grund.

Sportliches: Eddd entsendete seinen nicht mal 18 jährigen Sohnemann Felix zum Duathlon. Der Bursche steckte uns alle - mit Dauergrinser im Gesicht - scheinbar locker flockig in die Tasche (1:06:01h). WadlJürgen konnte - dank bester Radzeit - den Rückstand auf Felix am geringsten halten (1:09:16h), Läufer Willy folgte ungefährdet auf drei (1:10:50h). Seine Inge war unsere einzige Dame am Start und schlug sich in 1:16:34h mehr als tadellos im Männerfeld.
Gleich hinter der Spitze zeigten Kaufmann und Kaufmann dass sie heuer in Form sind. Ebenso stark gesteigert sticht der gerade noch 49 jährige SaltoChris heuer in der Ergebnisliste hervor.
Mit Franz Meller hatten wir auch beim 20. TTM einen Premierenstarter dabei. 
Ergebnisse: Ergebnisse 20. TTM

Special Thanks ergehen an: Das Zeitnehmerteam mit Pauline, Timo und Hans
Für die Wasserlabe: Milli
Fürs fotografieren: Sandra und Hari 

Ein fotomäßiger Ersteindruck:


Abseits von Leistung und Zeit blicken wir gerne auf die "Ewige Teilnehmerliste". Die Top 4 war geschlossen vertreten (Hari (19), Thommy (18), Paolo (18) und Haile (15)). Fraunz (13) schloss zum Sportpensionär Wirtshauskurti auf, Stefan d. Legende hält bei (11) und Jungvater JürgenDaRaabser ist jetzt auch zweistellig (10).
Beim ersten TTM 2002 waren im Übrigen 6 Teilnehmer am Start, darunter waren damals wie heute Hari, Thommy und Paolo.

Mit BerndDaRaabser, RANMichl, Hari, SaltoChris, JürgenDaRaabser, VöslauerBertl, Stefan die Legende, Paolo und Manfredo absolvierten 9 Adler das Doppel, also Zeitfahren und Duathlon. 

Der Verpflichtung zur Nachbesprechung wurde äußerst diszipliniert Folge geleistet.
Der Gasthof Zur Hammerschmiede bot wieder ein würdiges Ambiente für den Abschluß unseres  sportlichen Events.


***
5. FREE EAGLE TTM Zeitfahren, 6.8.2021:
Noch 1-2h vor dem Start gabs reichlich Wasser von oben. Aber wie von Gotteshand geführt tat sich dann doch noch die Sonne hervor. 15 Starter stellten sich der "persönlichen Leistungsfeststellung". Erstmals dabei war unser - auch schon bald in die Jahre kommendes - Nachwuchstalent Franco.  

Fazit: Letztendlich trocken aber im Laktathimmel angelangt waren die Herren Fraunz, Paolo, Stefan die Legende, Hari, Manfredo, SaltoChris, KraftAmLandLois, VöslauerBertl, JürgenDaRaabser, Rainer, BerndDaRaabser, HawaiiRudl, RAN-Michl, Franco und die Maschine Becker stolz auf das absolvierte Zeitfahren. 

Unser aller Dank gilt Sandra und Milli fürs perfekte Timen.

Ergebnisse TTM ZF!

+paolo+

Alle Fotos vom Duathlon:



 

Log in to comment