Toskana Trainingslager 2016

Einge Adler sind mit dem Rennrad in den Süden ausgeflogen...

Wien, Scarlino, 6.4.-17.4.: Das Fundament für die Ausdauer Sportaktivitäten 2016 wird im Frühjahr betoniert. WadlJürgen, Ace, Johann DerEnthusiast, Kurt Moretti, Reto, Bautschi, Paolo & Co waren bis 17. April 2016 in der Toskana um den nötigen Beton anzurühren!

Toskanatermin 2017: Samstag, 25. März - 5. April 2017

Vor"Bild"
: Hier der Link zu allen Fotos

Scarlino, Tag 11 | Last Ride

Der Abschlußtag verlief sportlich, windig und sturzfrei, somit beendeten wir die 10 Trainigstage mit 12.500 Rennradkilometern bei 2 Patschen und 1,5 Stürzen die glimpflich verliefen.

Ein kurzes (Sport)Resümee: Unsere "Toskana-Jahrlinge" Eva (ca. 750 km) Bautschi (528 km), Jürg (ca. 750 km) und Alex (772 km) starteten gut durch. Die Routiners lieferten unterschiedlichste teils unerwartete Ergebnisse ab: Paolo (570 km), DownhillMichl (711 km), Leader (ca. 750 km), Reto (ca. 750 km), Stefan d. Chaot (776 km), Präsi Börni (806 km), Christoph (810 km), Moretti Kurtl und WadlJürgen (870 km), Webbl (876 km) und Johann DerEnthusiast (986 km(!?)).
BikestoreKarli und unser allseits geschätzter aber daheim gebliebener Thommy dürfen sich besonders über folgende Meldung freuen: BikestoreKarli kürte sich als einziger zum 1000er Helden. Der Überaschungssieger der virtuellen Km-Wertung schaffte Tausendundeinen Kilometer!
Die Rennleitung gratulierte herzlichst und ausgiebig.

Die Tourendaten vom letzten Tag: Die (Rest)Meute (11 - Bautschi ging mit dem Auto auf Fotosafari, die "Schweizer" sowie die "Grassies" waren schon abgereist) fuhr erstmals Richtung Montieri-Tour los, aber nur DHMichl, B.d.Präsi, Johann d.E., Alex, Christoph und BikestoreKarli bogen auch dorthin ab (Montieri Kurz mit Rückfahrt über Perolla wurde schließlich gefahren).
Die verbliebene Truppe teilte sich 10 km später abermals. WadlJürgen und Moretti bogen zum Tirli und nach Hause ab (55 km) um noch ein Koppel-Umhack-Training zu absolvieren.
Die verblieben Amici Stefan, Webbl und Paolo fuhren die flache Scansano Fake Tour mit 111 km.

Windig wars:

Abends wurde in Frati uno nochmals mächtig aufgekocht.
Primo: Fileto di Manzo bzw. T-Bone Steak vom Grill (Medium-Rare), dazu selbst gewürzte Pomodori ala Backofen. 

Danach noch Dolce: WadlJürgen zauberte noch Kaiserschmarrn von 18 Eiern aus der Pfanne. Klarerweise wurde das alles in Teamarbeit vor- und nachbereitet. Mahlzeit!

Finales Wort: Es war ein richtig leiwaunder gemeinsamer Spaß, sowohl auf dem Rad als auch Rundherum! 
+paolo+


 

Scarlino, Tag 10 | Tirli - Montemassi - Prata

Der 7. Trainingstag führte uns auf eine neu zusammengestellte Runde. Einerseits wollten wir unbedingt den Tirli mit Auffahrt von der Meerseite fahren, sowie möglichst viele Elemente, die wir heuer noch nicht gefahren sind, dabei haben. Nach der Tirli Überschreitung teilte sich das Feld in eine "gemütliche" Partie mit den Schweizern, Christoph, Bautschi und Stefan (ca. 70 km Runde via Castiglione nach Punta Ala und zurück nach Scarlino) und einer flotten Partie mit DownhillMichl, Präsi Börni, Webbl, WadlJürgen, Moretti Kurtl, Alex, Johann DerEnthusiast und Paolo eben auf besagte Runde.

Ereignisse des Tages: DHMichl fuhr heute in Höchstform und mindestens 80 Km der 115 km Runde im Wind. Solche Kraftakte kannten wir bisher nur von Markus "Stocki" Stocklasser. Man of the Day ist somit Michl vor Michl und Michl. Einzig den wichtigsten Ortstafelsprint verpasste er (Prata),  führte aber die Meute leicht bergauf mit 250-300 Watt Tretleistung bis in Sprintnähe. Paolo erzielte den Ortstafelsprint Prata etwas überraschend und plädierte in der anschließenden Pause im Caffe in Prata diese Ortstafel zur wichtigsten der Toskana 2016 zu erklären. Das WK Komitee lehnte allerdings dieses Ansinnen zu seiner Entäuschung einstimmig ab.
Abends heim gekehrt wurde erst gechillt und später 4 Kg Schweizer Rösti mit Salat zur allgemeinen Zufriedenheit konsumiert. Mahlzeit!

Tourdaten: Tirli - Grilli - Ribolla - Montemassi - Il Gabelino - Prata - Ghirlanda und vor Massa links nach Bagno di Gavorano - Scarlino, 115 km, 1500 Hm, 26 km/h Schnitt.

Wichtige Nebensachen: In den Coop Supermärkten gibts je nach Einkaufvolumen gratis Peanuts Pickerl für Sammelalben. Natürlich haben wir Kindsköpfe auch zu sammeln begonnen, sowohl die Kosmopiloten Partie, als auch die FREE EAGLEs. Selbstverständlich wurden untereinander die doppelten Bilder getauscht, allerdings hatten wir Adler von den Kosmopiloten kaum profitiert...

P1040746
Linker Stapel: Die doppelten Pickerl der Adler - da geht was!
Rechter Stapel: Die doppelten Pickerl der Piloten - eine Niederlage! ;-)

+paolo+

Scarlino, Tag 9 | Sassetta - Suvereto Klassik

Eine 130 km Tour mit finaler Bergabkurvenorgie nach Suvereto und anschließender Caffe Pause stand an.

Alle sind gut von der Tour zurück gekommen, Eva und Leader haben sich schon auf den Heimweg gemacht.
...

Scarlino, Tag 8 | 2. Ruhetag

Das Programm reicht vom Ausflug nach Siena über Spaziergang zur Burg in Scarlino oder Einkaufen gehen für die Gemeinschaft bis zum Nichts tun.
Am späten Nachmittag wird in der Casa Frati uno der Griller angeworfen und die 3,5 Kg Rindsfaschiertes seiner Bestimmung - Burger - zugeführt. Die Kosmopliotenfraktion brachten sich mit Bananensplitt als Nachspeise ein. Was für ein Fest!


blumen pano horizontal+paolo+

Scarlino, Tag 7 | Der lange Weg nach Scansano

Das Hauptfeld machte sich auf den Weg nach Scansano, eine Stadt auf einem Höhenrücken hinter der Bezirkshauptstadt Grosseto. Die 150+ Km Tour hat zwar wenig Höhenmeter, dafür musst du aber fast durchgehend mit Druck am Pedal fahren.

Ein Grupetto mit Bautschi, Jürg und Reto fährt heute kürzer und will den Tirli erklimmen, während Paolo einen weiteren Ruhetag konsumiert. 

 
Am Abend gibts abermals original schwyzersiches am Speiseplan: Hörnli mit Käääääs

und zum Abschluss wurden noch fleißig am Peanuts Album gearbeitet. Die Fratis haben schon 131 von 144 Pickerl in der Sammung...
...

Scarlino, Tag 6 | San Vicenzo Tour und Kulinarik Orgasmus

Die Tour des Tages war keine Neuerung, alles wie gewohnt. Gefühlt ewig lange Anfahrt nach Suvereto, individuelles Umhacken rauf nach Sassetta (WadlJürgen vor Präsi lautet die wesentliche Nachricht), PAUSE. Abfahrt nach San Vicenzo, PAUSE. Lange PAUSE. Tolle Fernsicht Richtung Mare, sogar Korsika und die fast 3000er inkl. Schnee sind sichtbar. Die Weiterreise verläuft über 50 km flach, d.h. in Deckung gehen und Vorderrad im Auge behalten. Vorne fuhr fast durchgehend unser WadlJürgen, Talent kann man eben nicht kaufen.
Weitere Ereignisse: Alex hatte einen Plattfuß (PAUSE, GsD), für einige Follonica & Eissalon, alle anderen chillten in der Casa Frati & Co. Abermals sei erwähnt: Der Ausblick nach Heimkehr aus dem Garten - genial! Mare, Elba, Abendsonne, DAS IST URLAUB!

Abends kochte WadlJürgen köstliches Steinpilzrisotto, dazu gabs eine Tomaten-Mozarella-Basilikum Komposition per Paolo und zum Abschluß Pizza von unserer Gastgeberin, Donnatella Frati (4x Pizza Margeritha), das alles musste dann noch mit Ramazotti "zerstäubt" werden. Zum Ausklang wurden alle Radsportgeschichten die uns einfielen erzählt, alles wahr und live erlebt, logo!
Tourdaten des Tages: 115 km, 28 km/h Schnitt, 800 Hm. *bohaaa*
...

Scarlino, Tag 5 | 3. Trainingstag mit dem Klassiker "Tatti"

Rechzeitig zum echten Klassiker "Tatti" war auch das Wetter klassisch, Gott sei Dank. Bei purem Sonnenschein und bis zu 17 °C rollte die Partie die Tatti Runde in einer Bandbreite von 92 km bis zu künstlich verlängerten 120 km. Sehr erfreulich, dass heute alle 16 Toskanies mit dabei waren, wobei beim Bergrennen nach Tatti Berni, der Kosmopiloten Präsi, nach vielen Jahren des Antretens erstmals zuschlug. Irgendwie vergleichbar mit dem heutigen Sieg bei Paris - Roubaix durch Außenseiter M. Hayman im 16. Antreten. Der Tag wurde mit einem Sonnenbad im Garten beendet, die Nacht mit einem Besuch des Ristorante Tre Archi in Massa Marittima.
Tourdaten: 107 km (Route via Ravi und Gaverano), 1300 Hm, 25,9 km/h Schnitt.

...

Scarlino, Tag 4 | Ruhetag nach schwerer Party

Der Abend vom 3. Tag begann mit Käse-Fondue mit orignal schweizer Käse und mündete in einen lustigen Abend zu Ehren unseres Geburtstagskinds Christoph. Die Stimmung war ausgelassen und die Zeit verflog im Nu. Das Ende war früh, früh am Morgen. Mit gut geölten Kehlen und gut trainierten Lachmuskeln fielen alle in ihr Bett. 
Der 3. Trainingstag wurde kurzristig und einstimmig zum Ruhetag umfunktioniert, als offizieller Grund wird das Wetter genannt.

Der Ruhetag endete mit einem Rennen! Vor unserer Haustüre fetzten nämlich Rallye Autos vorbei.
Die Bergstraßen der Toskana sind beliebtes Terrain von Autorennen, so geschehen heute an der Via Belvedere. Davor wurde Chili con Carne gekocht und gespeist (Fotos). Seit heute neu angereist und erstmals dabei in der Toskana Alex Krenn, 2RC Gründungsmitgied.

...

Scarlino, Tag 3 | Suvereto - Sassetta Gmiadlich die 2.

Erste Splittergruppen am 2. Trainingstag. Während die FREE EAGLE Partie unbeeindruckt von 0,5 mm Niederschlag in der Früh pünktlich um 10h losrollte, kehrten die Kosmopiloten ihre Zuckerglasur hervor und warteten auf Wetterbesserung. 
Tagesleistung: 93 km, 650 Hm, 28,5 km/h Schnitt


Das FREE EAGLE Team & Friends gratuliert dem Kosmopiloten Jungstar Christoph G. zum heutigen 30. Geburtstag und freut sich auf eine fette Party. Notfalls gehen wir direkt von der Party aufs Rad, 150+ Kilometer nach Scansano warten auf die trainingshungrige Meute am Trainingstag 3.
...


Anreise und 1. Tag am Rennrad - Gemütlich einrollen

Scarlino, 6. und 7.4.2016: Die Anreise aller Toskanies 2016 verlief planmäßig, Abends gabs Paolos Nudelsalat und die trockenen Kehlen wurden kräftig geölt. Kurt Moretti brachte die Kehlenspülung mit einer nicht als Rechtfertigung zu verstehenden Meldung auf den Punkt: "I bin jo zu 80% auf Urlaub do! Prost."
Einer konnte die Anreise leider nicht antreten, unser geschätzter Ace wurde am vergangenen Sonntag am Motorrad von einem Auto abgeschoßen und hat u.a. eine Beckenprellung erlitten. Gute Besserung Amici!
Die Meute vorort besteht aus: Reto und Jürg (FE Team CH), Moretti, Bautschi, WadlJürgen, Johann DerEnthusiast, Paolo, Stefan der Chaot und BikestoreKarli, bzw. von der Kosmopoliten Partie Präsi, Michl, Christoph, Webbl, Leader und seine Eva. 2RadChaoten Gründungsmitglied Alex Krenn trifft am Samstag ein.
Am ersten Tag steht flaches und gemütliches Einrollen am Plan mit Finale im Eissalon.


Hier die Aktiven des Tages:
T2 meute 659

v.l.n.r.: Michl, Präsi, Christoph, WadlJürgen, Bautschi, Johann, BikestoreKarli, Kurt Moretti, Webbl, Stefan der Chaot, Eva, Leader, Reto und Jürg (klicke aufs Bild für große Ansicht)


Michl, WadlJürgen und BikestoreKarli


Johann d. E., Christoph und Jürg

Moretti, Eva, Webbl & Stefan d.Ch.

Leader & Reto, Präsi, Bautschi

Die Meute bereit für den Start - Casa Frati - Paolo inactivo

Sportprogramm & Ereignisse am ersten Tag: Die flache Tirli Umrundungstour (via Grilli - Braccagni - Castiglione (Caffè) - Follonica (Eis) - Scarlino schlug sich mit 92 km / 500 Hm am Tacho nieder. Da ja ruhiges Einrollen von Paolo vorgeschlagen wurde, fuhr die Meute die Runde sicherheitshalber in einem entspannenden 30er Schnitt...

 

Ereignisse: Kurt Moretti musste unerwartet ins Bankette ausweichen und ging dabei zu Boden. 2 Schürfwunden hinderten ihn aber später nicht daran, noch eine 20 minütige Laufeinheit (gemeinsam mit WadlJürgen) draufzusetzen.
Abendprogramm: Spaghetti con Fungi, Zuccini e Pepperocini per Paolo in der Casa Frati uno.

Viel Spaß beim Verfolgen unserer Aktivitäten und wir freuen uns auf eure Kommentare!

ciao
+paolo+

PS: Einen Link zur 12 jährigen FREE EAGLE Toskana Story findet ihr hier

 
Log in to comment
Gesendet: 18 Apr 2016 12:19 von Thommy #1059
Thommys Avatar
Zum Helden kann man nicht werden, Helden werden geboren! 1001 km bei zu Beginn widrigen Bedingungen! Sehr, sehr brav! ;-)
Gesendet: 16 Apr 2016 18:42 von walter100 #1055
walter100s Avatar
uuuuuuund grod richtig für Regensburg ;)
Gesendet: 16 Apr 2016 14:11 von walter100 #1054
walter100s Avatar
Resüme von Toskana ?
Stärkste Haxn wo gibt ????
War sicher a schöne Zeit in Italy und supa Biera und supa Vino und supa Pizza ........ sowas bleibt in Erinnerung
Gesendet: 13 Apr 2016 13:43 von Paolo #1050
Paolos Avatar

Pause! ( mein 5.) :-)


Gesendet von mir...
Gesendet: 12 Apr 2016 12:02 von Paolo #1048
Paolos Avatar
Hi Thommy, ja Wetter zZ perfekt! Michl blieb gestern wegen trockenem Husten und Verkühlung daheim.
Heute ist das Hauptfeld am Weg nach Scansano, das Guppetto mit Jürg, Reto und Bauschi fährt über den Tirli und Paolo macht Pause wegen immer noch Verkühlung.
ciao
Paolo
Gesendet: 12 Apr 2016 11:50 von Thommy #1047
Thommys Avatar
Endlich schönes Wetter, wie es ausschaut!
War Michl nicht in San Vincenzo? Ich habe ihn auf keinem Foto entdeckt.
Gesendet: 07 Apr 2016 17:42 von Cptn Spinmaster #1032
Cptn Spinmasters Avatar
An alle Kranken und Verletzten! Take it easy (Soundtrack: The Eagles), my friends - zuerst gesund, dann Vollgas. An die Gesunden! Kilometerfressen schmeckt - habe mein Trainingslager rund um Pula in der Osterwoche bereits erledigt und finalisiere mich nun hier in A weiter :-). An alle Enthusiasti! Genießt die Toskana - werde Eure Heldentaten mit Begeisterung verfolgen. Cheers! Bernd
Gesendet: 07 Apr 2016 14:52 von Ace #1030
Aces Avatar
Hey DownhillMichl!
Seh ich das richtig? Du hast ja a neue Radlhose :-) schaut super aus...
Gesendet: 07 Apr 2016 14:49 von Ace #1029
Aces Avatar
Mah, Paolo Du auch noch krank.... wer führt die Meute untertags über die neuen Strecken und dann nach der Kaffeepause wieder zurück nach Scarlino?
Gute Besserung :-)
Gesendet: 07 Apr 2016 11:31 von mannerm #1024
mannerms Avatar
gute besserung an ace und paolo ... oit seits meine freind ... druckts eich scho vor den ersten ausfahrten ... tztztzt
Gesendet: 07 Apr 2016 11:22 von Paolo #1023
Paolos Avatar
Hallo Thommy und Ace,

Pünktlichst wurde gestartet, 14 Leute sitzen am Rad und ich vorm Computer. :unsure:
Kann mit euch jedenfalls mitfühlen, bis deratig verkühlt, sodass ich minimum 2-3 Tage ausfalle und vorerst nur die Luft, die Aussicht, die elegant segelnden Schwalben im Garten von Fratti uno genießen kann.
ciao
Paolo
Gesendet: 07 Apr 2016 10:22 von Thommy #1022
Thommys Avatar
Vor 20 min sollte es begonnen haben. ... Es ist hart, hier daheim. :-(
@Ace: Je besser die Fotos oder Filmchen, desto schwerer ist das Daheimsein.
Gesendet: 06 Apr 2016 18:22 von Ace #1021
Aces Avatar
Hallo liebe Freunde!
Ihr seid, hoffe ich, schon gut in Scarlino angekommen. Leider kann ich nicht bei Euch sein. Ich hatte leider einen kleinen Unfall mit der schwerwiegenden Konsequenz zu Hause bleiben zu müssen :S :S
Ich werde in Gedanken mit Euch fahren und hoffe auf das ein oder andere gute Filmchen oder Foto, welches mir das daheimbleiben ein wenig erleichtert.
Ciao und vieeel Spaß

wünscht Euch
++Ace++
Gesendet: 24 Okt 2015 07:49 von Paolo #649
Paolos Avatar
Anmeldestand 24.10.2015:
Kosmopilotenpartie: Präsi, downhillMichl, Webbl, Christoph;
Adler: Wadljürgen, Ace, Moretti, Reto, Jürgen B. II., bikestoreKarli, Stefan der Chaot und Paolo
Gesendet: 19 Okt 2015 10:55 von Wazlavek #638
BikestoreKarlis Avatar
Freigabe erhalten - i bin dabei^^ bikestorehabera Karl