IRONMAN Copenhagen 2021

Unser Free Eagle Fun Racing Team Copenhagen hat nach 2 Jahren intensiver Vorbereitung den Ironman Copenhagen absolviert, nein gerockt. 

22.08.2021 um 7:00 Uhr am Amager Strandpark in Kopenhagen – Unsere Free Eagle Athleten und Athletinnen BerndDaRaabserCaptain FunSandra und Mannerschnitte stehen in der Wechselzone und beobachten den Start der Profi Herren beim Schwimmstart im 18 Grad „warmen“ Wasser. Wetter super, kaum Wind – zumindest am Morgen – und sehr angenehme Temperaturen so um die 15 Grad, die im Laufe des Tages auf angenehme 25 Grad stiegen. 


2021 Bernd's Copenhagen memories
:
Copenhagen 2020 is 2021 finally in the books! Nach all den Absagen / Verschiebung endlich wieder Wettkampffeeling - durch das lange warten war ich diesmal deutlich angespannter als bei bisherigen LD Starts. Das Testschwimmen am Donnerstag steigerte, aufgrund der sehr kühlen Wassertemperatur von angeblich 18,0° ( 16° war angeschrieben...aber 20° nach Nordländer Maßstab) und des starken Windes, meine Anspannung noch um einiges. 

Am Wettkampfmorgen präsentierte sich das Wetter aber von der besten Seite, sodass die niedrige Wassertemperatur schnell vergessen war und ich die 3,8km im üblichen Tempo hinter mich bringen konnte. Gewechselt aufs Wintergewand brach ich auf die wellige Radstrecke auf, wo ich nach der zweiten Labe bereits wieder aufs Sommeroutfit wechseln musste ;-).

Das beste Support Team (Michi, Panzer, Mannermann) ever hat keine Mühen gescheut und ist zum außerhalb CPH liegenden Hotspot angereist, um mir über die aufkommenden Magenproblemen hinwegzuhelfen, und mir meinen bisher besten Radsplit mit 5:14 zu bescheren. Der unbekannte Wechsel zum Laufen war super organisiert und dann ging es schon ab auf die 4 nicht einfachen Laufrunden inmitten des Zentrums. Absolut kurzweilig, weil die Dänen eine geniale Stimmung machten und unsere Supporting Crew akustisch auffällig, auch Fremde engagierte um mich ständig daran zu erinnern, dass ich hier bei einem Laufbewerb? bin - DANKE nochmal an euch ALLE, es hat mir sehr geholfen, um das bisher emotionalste Rennen meines Lebens in 10:31:02 über die Ziellinie zu bringen!

Fazit: super tolle und wirklich empfehlenswerte Veranstaltung (wenn auch deutlich kleiner als andere) mit einer genialen Stimmung. Super happy mit der Endzeit, und als krönenden Abschluss durfte ich in Wien beim Radlabholen noch einen Smalltalk und Selfie mit Lionel Sanders machen.
+Bernd+

2021 Mannerschnittes Copenhagen memories:

Von mir gibts eh nicht viel zu sagen... mit dem ersten Schritt ins kühle Wasser war die Anspannung weg und ich hab schnell meinen Rhythmus gefunden. Am Rad hab ich von Anfang bis Ende die geplanten Watt gekurbelt und mich alle 15 Minuten nach Plan ernährt - 1 Schluck Gel 6 Schluck Wasser - das hab ich 6 Stunden durchgezogen. Als ich weggelaufen bin, hab ich das Gefühl gehabt, dass ich nicht Rad gefahren bin und hab beim Marathon bis zum Schluss sehr gute Beine und keinen Einbruch gehabt, konnte das Tempo durchgehend halten und sogar in jeder Runde für unsere Supporter einen Walter100 machen. Für mich war's der perfekte Tag mit persönlicher Bestzeit und den perfekten Bedingungen. Mehr oder weniger windstill und tagsüber 20 Grad - genau so, wie ich das Wetter bestellt hatte :-)
+Mannerschnitte+

2021 Die Schobers in Copenhagen:

Während Mark bei seiner Langdistanzpremiere in Dänemark lieferte, was von seinem Personal Trainer Walter (besser bekannt als Mannermann) im harten Training gefordert wurde, gönnte ich - Sandra - mir nach guter Schwimmleistung und schneller Radfahrt einen erlebnisorientierten Lauf und finishte in herrlichem Ambiente meinen vierten Ironman. Dank nordischen Verhältnissen sogar bei Tageslicht.

Das lange und mühsame Training hat für Mark (besser bekant als Capitan Fun) in Dänemarks Hauptstadt aber einen ehrwürdigen Abschluss gefunden, denn unser Rockie erreichte den Zielbogen beim Christiansborg Castle – trotz zwei Reifenpannen - nach 10:53:31.

Die Bedingungen waren fantastisch, Walter, Jürgen, Michi und Marcus, unsere Team-Supporter einfach genial. Gerade Walter hatte mit Captain Fun während der Trainingsphasen nicht immer leichtes Spiel, tausende Flüche begleiteten fast alle Einheiten. Aber Jürgen und ich haben es gehört, als am Montag folgende, zufriedene Worte über Marks Lippen kamen: „Schön war es!“ (und das hat Coach Mannermann Freude bereitet, denn das war das Ziel.)
+Sandra+


Die FREE EAGLE Meute also mit 100% Finisherquote wie folgt im Ziel:

BerndDaRaabser 10:31:02
Captain Fun 10:53:31
Mannerschnitte 12:06:35
Sandra 12:57:21 (unter Dänischer Flagge :-)

Abseits des Sports war unser Highlight der Abschluss der WorldPride Parade. (Gay Pride Kopenhagen ist das größte Festival für Menschenrechte (und LGBTs) in Dänemark. Zum einwöchigen Event gehört ein riesiger Pride-Umzug am letzten Samstag, der am Abend in einer großen Show und einer Party gipfelt.

Das ganze Free Eagle Fun Racing und Support Team hat die Reise genossen und wünscht den zukünftigen Startern eine ebenso erfolgreiche und spassige Reise. 

HYGGE! 

+mannermann+

Fotos: 

Log in to comment
Gesendet: 27 Aug 2021 08:42 von Paolo #3555
Paolos Avatar


Einfach sensationell! Mannerschnitte - voller Power und übermütig - macht in jeder der 4 Laufrunden den "Walter100"!

Toll aufgefordert von unserem "Panzer"
Gesendet: 26 Aug 2021 07:28 von Paolo #3551
Paolos Avatar
Unsere Damen und Herren waren in Copenhagen sensationell unterwegs! Herzliche Gratulation auch meinerseits!
Bernd superschnell, Capitan Fun tolle Premiere und mit starken Nerven (2x Plattfuß), Mannerschnitte wie eine Maschine und mit Energie ohne Ende und Sandra mit Genuss.
Der Teamspirt war offenbar auch toll gegeben, siehe Betreuerteam und die FE Wäsche in der Copenhagen Edition, Design by Mannermann saugeil!
Paolo

PS: Kurtl, Paolo und Tom ( erste beiden wegen körperlicher Themen, Tom wegen 1+2 ohne Motivation wollen 2022 angreifen )
Gesendet: 26 Aug 2021 06:53 von mannerm #3550
mannerms Avatar
MEGA Reise - Danke und ich ziehe den Hut vor unseren Maschinen