PoDo Triathlonwahnsinn - Fast - Hard - Legendary

Foto: (c) Barbara Strolz

Das gesamte erste Septemberwochenende stand im Zeichen von Triathlon 

Podersdorf am See: Bei Prachtwetter gab es Triathlon für alle. Wirklich alle! Kidsbewerbe, Sprint-, Kurz-, Halb- und Ironmandistanz standen vom 3.9. bis 5.9. am Programm. Am Samstag gabs als Sahnehäubchen sogar keinen Wind und Bestzeitwetter wie es nur alle 10 Jahre vorkommt. 
Das FREE EAGLE Team war...

... natürlich auch wieder vertreten.
Lang- und Halbdistanz: In den Ergebnislisten der Langdistanz wurde WindschattenWolfi Zuser (ohne Windschatten in 12h28) gesichtet, der seine 10. Langdistanz ins Ziel brachte.
Auf der Halbdistanz ging es dann naturgemäß flotter zur Sache, allen voran Walter Mannermann Lima in 4h23 als gesamt 17./2. AK im Ziel. Walter hatte wegen Schlechtwetter den Mondseetri vor 1 Woche sausen lassen und so mutierte etwas unerwartet Podersdorf zur netten Hassliebe. Wobei angesichts des Wetters und der Leistung von Walter die Liebe gewonnen haben dürfte.
Nur 9 Minuten dahiner flog Markus - DaRapidler - Reininger ins Ziel. (FAK:SCR 1:0)
Ein weiterer Adler, Christian Reiterer, schaffte es auch noch knapp unter 5h zu finischen. DoubleIronman Dr. Tommy D. aka Sultan trat auch an und blieb mit 5h57 haarscharf unter der Sechstundenmarke.
Im 450 Mann starken Teilnehmerfeld der Halbdistanz setzten sich Michi Weiß und Simone Kumhofer an die Spitze. 
Die Redaktion gratuliert zu den Top Leistungen unserer Athleten, persönliche Worte von Mannermann und Wolfi findet ihr unten im Text.

Sprint und Kurzdistanz: Der 17 jährige Sproß von Wolfi, Maximilian war beim Sprinttriathlon dabei und in 1h18 im Ziel.
Als Test für die bevorstehende Langdistanz in Italien starteten Günther IronGüni Berwein und Tom Schneckerl Groch auf der Kurzdistanz und da zeigt sich vorallem Günther förmig. Er stand mit einer Zielzeit von 2h18 am AK Stockerl (3.), Schneckerl benötigte respektable 2:35h für die 1,5 - 40 - 10 km Distanz.

Ergebnisse: LD und HD sowie SP und KD

Wolfis persönliche Worte: klick
Walters persönliche Worte: klick

Fotos: Die Fotos vom Schwimmen wurde uns dankenswerter Weise von Barbara Strolz zur Verfügung gestellt. (Siehe dazu auch den Blog auf derstandard.at von Tom Rottenberg)
Mannerschnitte Barbara fing ihr Springikerl Walter bei allen 3 Disziplinen ein.


 

Log in to comment