2. FE Weihnachtsmarathon - Funk, Soul & Rock'n'Roll

11 Aktive - davon 3 echte Marathonies - rockten den Donaupark

Wien, 18.12.2021: Marathon laufen ohne Startnummer? Im Team fanden sich dafür 3 Freaks, 6 weiter liefen den ganzen "Halben". Was für ein Vorweihnachtssamstag mit FREE EAGLE Funk, Soul & Rock'n'Roll  

Lois - der indirekte Urheber dieses FE Laufspecials - Ossi und Zelli nahmen um 11h die 42,2 km Distanz in Angriff. W100 und G.O. Paolo waren auch schon Vorort und schickten die Freunde auf die länger Laufreise. W100 und Paolo (mit Bike) begleiteten die Jungs auch über die erste Runde.

Die 3,02 Kilometerrunde wurde als Pendelskurs gelaufen, abwechselnd gegen bzw. im Uhrzeigersinn (2x 7x). Unsere Homebase, zugleich Start/Ziel und Wende war unmittelbar vorm Donauturm am dortigen Parkplatz eingerichtet.

Die Unterdistanzläufer SaltoChris mit Pacemaker Haile, Kurt Moretti, Manfredo, Tom Turbo (aka Zoltan) sammelten sich bis kurz nach 12h bei der FE Homebase und gingen um 12:30 auf die 21,1 km Distanz.
Chris wollte PB laufen und hatte dafür als Pacemaker seinen FE Freund Haile mitgebracht.
Für Manfredo war es erst der 3. HM ever, Kurtl und Tom nutzten den Event als gemeinsames Training.
W100 zog gleich zu Beginn das Tempo an und wollte Chris und Haile challengen, aber schon bei 1/3 der Distanz musste er zurückstecken. Manfredo ging engagiert aber solo auf sub 1:50 los, das Duo Kurt/Tom wollten "lockerer" Laufen und unter 6 Minuten am Kilometer bleiben.
Fazit: Chris schaffte sensationell seine PB mit 1:40:50h, W100 riß 4 Minuten auf, Manfredo unterbot die 1:50h deutlich und das Duett waren auch schon nach 2:02h fertig mit dem Trainingslauf.

Zu dem Zeitpunkt waren die Marathonies noch unterwegs. Wobei Zelli mit dem sportlichen Ziel sub4, wenn's geht ev. Richtung 3:45h als erster die volle Distanz geschafft hatte. Letztendlich sind es 3:51:24h geworden, inkl. Zeit fürs Filmen mit seiner GoPro um das Laufevent für sich und seinen Youtube Kanal zu dokumentieren. 
Lois - the Maschine - wollte nicht länger als 4:12h unterwegs sein, lief ohne auf die Uhr zu sehen nach Körpergefühl und erreichte das Ziel in 4:02:34h (mit Negativsplitt 2:02:03 - 2:00:32)
Ossi hielt sich auch an seine eigene Laufprognose (Pace 6:15-6:30) und finischte tadellos in 4:24:14h.
Wow, was für Motivationskönige!
 
Anita stieß etwas später Laufend zu uns und hatte 10 km Vorzuweisen. Paolo absolvierte neben einer Runde am Einrad auch 2 Runden laufend als Begleiter für Marathonmann Ossi.

Die Labe war mit Tee, Punsch, Apfelsaft und Bier, sowie Weihnachtskeksen, Liptauer, Nußstollen und Brötchen gut bestückt und wurde gemeinsam weitgehend leergefegt.

Was bleibt: Erinnerung an ein sehr lässiges FREE EAGLE Sporttagerl mit Großstadtkulisse in schwierigen Zeiten.
+paolo+

Link zu Zellis Video: https://youtu.be/M0fRS3gTKv0

Fotos vom Laufevent:


 

Log in to comment
Gesendet: 07 Dez 2022 13:11 von walter100 #3746
walter100s Avatar
Ich werde lt. Adam Riese um 10.00 Uhr starten. ;)


Zelli schrieb:
Um der Rumlauferei im Donaupark einen tieferen Sinn zu geben habe ich beschlossen meine gelaufenen Kilometer in Euro karitativ zu spenden. Ich hoffe dass ich in 6 Stunden einige zusammenbekommen werde ...

BTW: Ist zufällig schon wer um 08:00 da? Ich würde nämlich gerne ein paar Sachen* loswerden bevor ich mich ins Renne stürze. Zur Not muss ich halt ein Sackerl im Gebüsch verstehen und hoffen dass es keiner findet.

* Ersatzkleidung (für danach), Essen, Trinken
Gesendet: 07 Dez 2022 12:37 von Zelli #3745
Zellis Avatar
Um der Rumlauferei im Donaupark einen tieferen Sinn zu geben habe ich beschlossen meine gelaufenen Kilometer in Euro karitativ zu spenden. Ich hoffe dass ich in 6 Stunden einige zusammenbekommen werde ...

BTW: Ist zufällig schon wer um 08:00 da? Ich würde nämlich gerne ein paar Sachen* loswerden bevor ich mich ins Renne stürze. Zur Not muss ich halt ein Sackerl im Gebüsch verstehen und hoffen dass es keiner findet.

* Ersatzkleidung (für danach), Essen, Trinken
Gesendet: 23 Nov 2022 17:37 von walter100 #3741
walter100s Avatar
werds wie Zelli mochn und früher loslegen, hab mi mitn Ingi Zuser abgesprochen und mia werden zwischen 9.00 und 10.00 Uhra Marathonstart vorverlegen.

Gruss,
eicha Walter100
Gesendet: 18 Nov 2022 05:20 von Becks #3737
Beckss Avatar
Hab auch überlegt mal einfach wieder zu laufen, aber hab am Tag davor Lasik, dann bin ich endlich meine Brille los :woohoo:

Wünsch euch schon mal viel Spaß!
Gesendet: 10 Nov 2022 15:12 von walter100 #3735
walter100s Avatar
Hi Eagle's, wer spekuliert noch mit an Marathon am 17.12.???
beste Gelegenheit um vor Weihnachten Buße zu tun :lol: :evil:
Gesendet: 13 Okt 2022 10:57 von Wolfi Zuser #3730
Wolfi Zusers Avatar
Hi Eagles;

bin auch vielleicht dabei; Distanz ist noch nicht entschieden;

Euer

Wolfi Zuser
Gesendet: 12 Okt 2022 16:24 von walter100 #3729
walter100s Avatar
I bin sia dabei , werd oba erst 5min vor Start entscheiden ob es a 5km,10km,21km od. a Marathon wird. :lol:
Gesendet: 03 Okt 2022 14:12 von Zelli #3723
Zellis Avatar
Vielleicht werde ich bereits vor 10:00 Uhr starten und einen "kurzen" Ultra mit 50 Kilometern absolvieren. Die Marathon-Distanz habe ich ja bereits letztes Jahr absolviert.
Gesendet: 02 Okt 2022 00:43 von Paolo #3722
Paolos Avatar
Ja, am Samstag dem 17.12.2022.

Marathon (Start 10h)
Halbmarathon (Start 10h oder 11:30h)
Trainingsläufchen nach belieben

Pflichtlabe danach mit den Optionen Hopfenkaltschale, Punsch, Glühwein oder Jugendgetränk.

Am Start: Die 4 wahnsinningen von Bad Blumau (Walter100, Kurt Moretti, Zsoltan, Paolo), weiters Lois, PartyChris, Zelli? u.v.a.m. :P
Gesendet: 27 Sep 2022 10:33 von Zelli #3720
Zellis Avatar
Wird heuer der 3. FE Weihnachtsmarathon stattfinden? :)
Gesendet: 20 Dez 2021 07:58 von mannerm #3618
mannerms Avatar
TOP Leute - und jetzt a schens Christkindl