1. Weihnachtsmarathon

"The Man With The Hammer" ist bei jedem Marathon präsent - uns blieb er GsD erspart

Wien, Dezember 2020: Dem kargen Leben im Jahr 2020, mit eindeutigem Mangel an freiwilligen Herausforderungen, stellten sich einige Adler entgegen. Wie im FE Terminkalender dezent angekündigt, war ein Trainingslauf über die Marathondistanz das Ziel.  

Die Entstehung: Lois lief in den vergangenen Jahren schon öfter um den Jahreswechsel ein, zwei Marathondistanzen. Sein eigentlicher Plan in der Seeschlacht den offiziellen Weihnachtsmarathon zu laufen fiel dem Virus zum Opfer. Paolo, der seinerseits den 2. Lockdown für ein tägliches Läufchen nutzte, kam die Idee die Früchte dieses sportlichen Unsinns mit dem Sahnehäubchen Marathonlauf zu schmücken.
Lois, eh unterbeschäftigt, war gleich dabei, aber auch WadlJürgen, Moretti und seine Anita und Franco bzw. PartyChris (halbe Sache) standen prompt mit geschnürten Schuhen im Donaupark beim gleichnamigen Turm.

Der Trainingslauf: Gelaufen wurde auf einer 3,04 km Runde im Donaupark und zwar als Wendekurs. So begegneten wir einander jede Runde und konnten uns gegenseitig Jubel oder auch Trost und Rat zusprechen.
Im BMW & VW war Tee, Gel & Co geparkt und jeder konnte sich nach eigenem Belieben laben.
Das Highlight war jedenfalls, dass wir Motivationsmonster es tatsächlich geschlossen geschafft haben, die Distanz zu absolvieren. 100% Finisherquote.
Fazit: Was für ein leiwaundes Nebeltagerl an der frischen Luft.

Vorkommnisse: PartyChris nach langer Verletzung wieder zurück, HM in 1:48!
Anita: Mit dem Motto: "Ich lauf ein wenig mit" gestartet und nach 4:19h und 42,2 km sehr happy!
Franco: so schnell, kaum zu sehen (3:15h)
Moretti: Unter ständigen Hopfenhalluzinazionen in 3:29h fertig.
Lois: Locker gejoggt, wie ein Uhrwerk unter 4h mit neuer PB über die Distanz (3:56:01h).
Paolo: Mein 20. Marathon, in 4:08h absolviert. Mit einer Pace von 5:50 min/km sehr zufrieden.
WadlJürgen: Quasi aus dem Stand in 4:24h fertig (1. Marathon, abgesehen vom IM Regensburg 2016).

Lässig wars...
+paolo+

Log in to comment
Gesendet: 25 Dez 2020 21:38 von walter100 #3381
walter100s Avatar
:woohoo: stoak,de Dame und de Herren !!!
Gesendet: 21 Dez 2020 13:32 von Willy2.0 #3374
Willy2.0s Avatar
Crazy! Sehr brav! Besondere Motivations Congrats
Nur wir ham just an dem Tag bei der Mama (alle getestet, bitte) Leberbunkel und andere Köstlichkeiten der oberösterreichischen Küche verdrückt. Hat aber Kraft gegeben und gestern war dann zumindest ein Trainings-HM drinnen :)