Felix rockt den Mailauf!!!

Felix rockt den Mailauf!!!

Weitersfeld, 6.Mai 2023: 

Unsere Zukunftshoffnung Felix Tiller zeigte sich bei der Neuauflage des  Mailaufes in Weitersfeld (Danke an das OrgTeam rund um Matt D.Beck) in beeindruckender Form (3:40 min/km !!!) und stand bei der Siegerehrung am obersten Treppchen! Wir gratulieren!!! 

Mit dabei außerdem jede Menge Adler, sowie Freunde des Orange/Schwarzen Freizeitsportes: Alex Stark (3. AK), Martina D.Beck, Matt D.Beck, Martin Stumpf (2.AK), Salto Chris, Geri Puhm, Eddd, ...

Ergebnislisten online: 16. Weitersfelder Mailauf 2023, 06.05.2023 : : my.race|result (raceresult.com)

So steht`s in der lokalen Presse (NÖN Horn Woche 19/2023:

Erstmals nach 20 Jahren fand in Weitersfeld wieder der „Mailauf“ statt. Der Röschitzer Felix Tiller war Schnellster. Bei den Frauen gewann die Buchbergerin Ruth Silberbauer. 20 Jahre lang pausierte der „Mailauf“ in Weitersfeld. Unter neuer Führung und mit dem Verein „Dynamo Weitersfeld“ fand am Samstag das Comeback statt. Mit insgesamt beachtlichen 400 Teilnehmern, verteilt auf die verschiedensten Bewerbe und Klassen, war die Veranstaltung quantitativ gut besetzt. Den Sieg im Hauptbewerb, der über eine Distanz von 6,75km führte, holte sich der Röschitzer Youngster Felix Tiller. Der 20-Jährige finishte in einer Zeit von 24:47 Minuten und verwies den Wolkersdorfer Peter Schindler um 25 Sekunden auf den zweiten Rang. Das Stockerl komplettierte Roland Kases (LTU Waidhofen), der bereits 1:30min. Rückstand auf Tiller aufwies. Tiller kam die Strecke entgegen: „Sie war sehr flach und daher gut für eine schnelle Zeit.“ Mit einem kleinen Zwischenspurt auf der zweiten der fünf Runden konnt er sich absetzen. „Eine große Hilfe waren die vielen Zuseher, die uns Läufer förmlich über die Strecke getragen haben.“ Bemerkenswert: Die schnellste Frau des Bewerbs, die regierende Waldviertel Cup-Siegerin Ruth Silberbauer kam als Gesamtdritte ins Ziel. Die Buchbergerin finishte in 25:51 Minuten und hatte damit 4:01 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Sabine Hebenstreit aus Retz. Platz drei ging ebenfalls nach Retz, an Karin Graf. Sehr erfreut über die erfolgreiche Neuauflage zeigte sich Franz Eidher, dem als Mailauf-Urgestein der U6-Lauf gewidmet wurde und der auch bei der Neuauflage als Mitorganisator, Vorläufer und Teilnehmer des Hauptlaufs eine wesentliche Rolle spielte. Seitens des Organisationsteams des Vereins Dynamo Weitersfeld dankte Moderator Matthias Doubek neben der Gemeinde und den zahlreichen Sponsoren vor allem den rund 40 Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Im kommenden Jahr soll der Weitersfelder Mailauf am 4. Mai stattfinden – dann auch wieder Teil des Waldviertler Laufcups.

+HARI, Fotos Karl Stöger, Bericht NÖN Horn+

Log in to comment
Gesendet: 12 Mai 2023 10:11 von mannerm #3822
mannerms Avatar
SAUGEIL!!!!
Gesendet: 10 Mai 2023 18:22 von Paolo #3821
Paolos Avatar
Tolle Sache, da kann man echt stolz auf unser Team sein.
Die FE Chefpartie wird Felix Erfolg mit einem nagelneuen FE Leiberl würdigen! ;-9
ciao
Paolo