40. Horner Stadtlauf

Purzelnde Streckenrekorde bei der Jubiläumsausgabe

Horn, 13.5.2023: Über 300 Starter - Kids, Jugend, Walker und Läufer - fanden sich in Horn zum Jubiläumslauf ein. Ruth Silberbauer (38:37) und Martin Hofmann (33:09) gewinnen den Hauptlauf jeweils mit Streckenrekord. Zum Jubiläum waren neben vielen bekannten Wald- und Weinviertler Läuferinnen und Läufer auch mehrere ehemalige LaufsiegerInnen am Start.
Fazit: Ein tolle Veranstaltung des ULC Horn unter der Leitung von FE Mitglied Christian "SaltoChris" Kraus.

Aus der Adler Sportgruppe stellten sich Kurt Moretti, Geri Puhm, Windschattenwolfi und Thommy Gössl (alle 10 km) sowie Martin Stumpf, Peter Richter, RAA Michl, Paolo (Hobbylauf über 4,5 km) und Thommys Jr Benjamin an den Start.
Sandra, Becks, Andrea und Michl Schiffer, Haile, Alois und SaltoChris waren als Organisatoren, Helfer oder Zuseher dabei.

Geri war mit 40:55 der schnellste Adler, knapp gefolgt von unserem Lauftalent Kurt Moretti (41:18). Thommy freute sich über die für ihn überraschende Zeit unter 60 Minuten.
Sportlich durfte sich Martin über ein Häferl (2. Pl Hobby M50) freuen, Blech und Leder holten an diesem Nebenschauplatz Paolo vor RAA Michl.
Peter R. absolvierte mit einem Lauftraining in den letzten 5 Jahren den Hobbylauf ebenfalls bravurös.

Unsere stärkste Disziplin war allerdings die Nachbesprechung.
Nächster Laufevent: Drosendorfer Stadtmauerlauf am 20.Mai 2023.

Ergebnisse: https://my.raceresult.com/228215/
Veranstalter: https://www.ulc-horn.at/

+paolo+

Fotos (von Paolo):

Log in to comment
Gesendet: 16 Mai 2023 23:09 von Paolo #3824
Paolos Avatar
G.O. SaltoChris hat jetzt auch noch einen umfassenden Bericht auf der ULC Seite veröffentlicht, inkl. Link zu 100ten Fotos von Karl Stöger
www.ulc-horn.at/horner-stadtlauf-2023.html
Ciao
Paolo