Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

3. FREE EAGLE Weihnachtsmarathon

3. FREE EAGLE Weihnachtsmarathon 18 Dez 2022 22:44 #3747

  • Paolo
  • Paolos Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 875
  • Dank erhalten: 235
  • Karma: 12
Weiters angetreten sind PartyChris, Walter100, Tom "Zsoltan" Turbo, Christoph Bibi...

3. FREE EAGLE Weihnachtsmarathon
Wenn du glaubst Abenteuer sei gefährlich, versuche Routine. Sie ist tödlich! - Paulo Coelho
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. FREE EAGLE Weihnachtsmarathon 19 Dez 2022 10:14 #3748

  • Zelli
  • Zellis Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 26
  • Karma: 0
Mein Bericht vom Samstag & Zusammenschnitt meiner Live-Insta-Story

Heute stand der FREE EAGLE Fun Racing Team Weihnachtsmarathon am Programm. Man kann dieses Event als "Weihnachtsfeier" des Vereins bezeichnen. Zugegeben, Weihnachtsfeiern könnte man auch etas weniger anstrengender gestalten ... ?
Mein ursprünglicher Plan war es gemütlich 50 K sub 6 Stunden zu laufen. Allerdings hat mich im Laufe der letzten Woche der Ehrgeiz gepackt und ich habe auf 60 K erhöht. Doch alles der Reihe nach ...
Um ca. 7:45 Uhr habe ich mich mit einem Vereinskollegen auf dem Parkplatz beim Donauturm getroffen. Da er die Strecke noch nicht kannte habe ich ihn die ersten 3 Kilometer begleitet. Da der Kollege nicht meine geplante Pace lief hatte ich somit schon ab Kilometer 3 alle Hände voll zu tun um auf meine gewünschte Pace zu kommen. Schlussendlich ist es mir aber gelungen die ersten 30 K sub 2:30 (Stunden) zu laufen. Mein Plan war es danach die zweite Hälfte eher gemütlich anzugehen. Von Kilometer 30 bis 31 legte ich eine "Gehpause" ein um einen Riegel zu mir zu nehmen und ein wenig zu dehnen. Im Endeffekt erwies sich diese Strategie als weniger sinnvoll heraus. Ich hätte einfach locker weiterlaufen sollen. Denn als ich wieder anfing zu laufen merkte ich bereits deutliche Verschleißerscheinungen. Ich änderte daher meine Strategie auf 1 K gehen, 4 K laufen. Auch diese Idee war eher ein Schuss in den Ofen. Spätesten beim Marathon war ich mir nicht mehr so sicher den Lauf easy unter 6 Stunden zu finishen. In diesem Moment war mir nicht mal klar wie ich zumindest die 50 K fertig machen soll. Aber was war passiert? Möglicherweise war das die Rechnung für die raschen 35 K? Oder war doch "der Mann mit dem Hammer" wieder mal unterwegs? Nach einem Telefonat mit meiner Frau habe ich beschlossen das Beste aus der Situation zu machen und einfache weiter zu gehen. Mehr war in diesem Moment ohnehin nicht möglich ...
Ich überlegte hin und her was ich nun tun konnte um aus dieser Situation wieder herauszukommen? Vielleicht würde ja der "Cola-Trick" helfen? Ich nahm daher ein Cola-Gel und merkte wie es langsam wieder bergauf ging. War es wirklich die Wirkung des Gels, oder war es doch der Wille den Lauf wie angekündigt fertig zu laufen? Ich weiß es nicht. Mein Ziel war es ab dem Moment zumindest die 50 K sub 5 Stunden zu laufen. Nach 4:51:00 hatte ich dieses Zwischenziel erreicht. Und da ich ab dem Zeitpunkt wieder Hoffnung geschöpft habe griff ich mein eigentliches Laufziel - 60 K sub 6 Stunden - erneut an. Ich lief teilweise wie im Trance mit lauter Musik los um die letzten 10 Kilometer noch zu schaffen. Trotz gelegentlicher Gehpausen gelang es mir im Endeffekt mein Tagesziel zu erreichen. Nach 5:54:52 lief ich von Emotionen übermannt ins "Ziel" ein und konnte es nicht fassen nach diesem Tief doch noch mein Vorhaben geschafft zu haben.
Danke an Paul & die gesamte Rasselbande fürs Anfeuern und die Organisation dieser besonderen "Weihnachtsfeier"!

Letzte Änderung: 19 Dez 2022 10:22 von Zelli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paolo

3. FREE EAGLE Weihnachtsmarathon 29 Dez 2022 14:57 #3749

  • mannerm
  • mannerms Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 121
  • Karma: 1
w100 wos is mit dir? NUR a HM? wirst oid oder faul?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. FREE EAGLE Weihnachtsmarathon 05 Jan 2023 13:16 #3756

  • walter100
  • walter100s Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • AUF GEHTS !!!
  • Beiträge: 532
  • Dank erhalten: 61
  • Karma: 1
oid, feu, augschlogn.......vor ana alkoholischen schwer pockbaren Weihnochtsfeier in dar schänen Burgaland.
Im Nochhinein betrachtet woa da HM de vernünftige Wahl hehehehe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden