Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Mein erster Ultra 2021

Mein erster Ultra 2021 23 Jan 2021 20:45 #3394

  • Zelli
  • Zellis Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 0
Heute habe ich mir für 05:00 Uhr den Wecker gestellt um pünktlich um 06:00 Uhr zu meinem ersten Ultra des Jahres aufzubrechen. Mein Ziel war der Flughafen Wien. Als ich von zu Hause (18. Bezirk) loslaufe war es noch stockdunkel. Es ging durch den 1. Bezirk, vorbei am Stephansdom und von dort weiter über den Rennweg entlang der "Flughafenschnellbahn" Richtung Simmering. Irgendwo beim Zentralfriedhof brach die Morgendämmerung an. Es war zwar bewölkt aber ungewöhnlich warm.
Ab Schwechat gab es einen gut ausgeschilderten Radweg Richtung Flughafen. Ich kam an der ÖMV-Raffinerie und Mannswörth vorbei. Am Flughafen hielt ich kurz an um einen Blick in den nach wie vor leeren Terminal 3 zu werfen. Da ich bis zum Flughafen Gegenwind hatte freute ich mich schon auf Rückenwind am Weg retour. Doch wie zum Trotz entwickelte sich dieser zu einem immer heftiger werdenden Gegenwind. Die Marathondistanz habe ich kurz nach der Geiselbergstraße mit einer Pace von 06:01 geknackt. Zu dem Zeitpunkt war ich schon ordentlich säuerlich weil ich aufgrund des massiven Gegenwindes die Pace von 05:59 nicht erreicht hatte. So trottete ich weiter Richtung Sonndwendviertel. Und als dort die Pace bereits 06:07 war habe ich einen massiven Anfall von Ehrgeiz bekommen und bis zum Kilometer 50 die Pace auf 05:59 gedrückt. Wie es mir dann gegangen ist kann man sich vielleicht vorstellen ... :)

PS: Video folgt morgen!
Letzte Änderung: 24 Jan 2021 13:21 von Zelli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: walter100

Mein erster Ultra 2021 24 Jan 2021 19:34 #3396

  • Zelli
  • Zellis Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 0
Und hier ist das Video:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paolo, walter100

Mein erster Ultra 2021 29 Jan 2021 22:20 #3404

  • Paolo
  • Paolos Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 788
  • Dank erhalten: 211
  • Karma: 12
Alter Verwalter, Hannes dich hats echt erwischt mit dem Laufen. Cooles Video, wobei der Zentralfriedhof mehr her gibt als Simmeringer Haupt :side:


Bildschirmfoto2021-01-29um22.17.52.png
Wenn du glaubst Abenteuer sei gefährlich, versuche Routine. Sie ist tödlich! - Paulo Coelho
Letzte Änderung: 29 Jan 2021 22:22 von Paolo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: walter100
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden