header2004_2.gif (19772 Byte)


Highlights 2012!
(Sammelsurium unsere Aktivitäten)



24.12.2012: GlüWü's & Grüße nach Kärnten!
StefanT,
neuerdings auch bekannt als Willi Tanner, darf gemeinsam mit seiner Isabella zum Nachwuchs gratuliert werden. Die kleine Valentina ist ein Christkind und lebt mit ihren ALTEN in KlaFu!
---

28.12.2012 Vollmond Nightride

Bernd und Paolo
(alle anderen einschlägig Verdächtigen waren entweder krank, Skifahren, Arbeiten, bei der Mama, auf Madeira, Langlaufen oder einfach nur faul) ließen sich die geniale Vollmondnacht nicht nehmen und haben einen gemütlichen 60ziger in 3 1/2 Stunden abgespult.

Oarger Vollmond, leiwaunde Fotos, Bernds Zehen leicht angefrohren, Würstel & Bier danach die wohlverdiente Belohnung.
Nicht zu vernachlässigen, die gemeinsame Zeit zum Plaudern genutzt, genial! Weitere Pics: 
KünstlerStimmung an der Alten Donau | Brücke
---


Termintipp: Silvesterlauf in Stockerau. (Die Orgas sind durchwegs FREE EAGLEs).
Aber auch andere Running Spots werden von den FREE EAGLEs frequentiert: Gmünd (SaltoChris, Didi Contador,  Schiffers??), Irnfritz (Fraunz, Eddd?, Schiffers??, Krems (Wadljürgen),  Retz, Wien (Wirtshauskurti, HäfenStev,  Karl, Johannes Z., ),...
---

29.11.2012: Wir begrüßen neu im Team: Markus Gröschl
 Markus ist 22 Jahre alt und betreibt schon seit einigen Jahren Ausdauersport. Er kommt aus Untermarkersdorf im Weinviertel lebt jetzt aber in Wien. Willkommen im Team lieber Markus und wir freuen uns dich bei der einen oder anderen gemeinsamen Aktivität kennen zu lernen!
---

Braunsberg what?
Für alle "Zuagrasten", Geografieunterichtschwänzer und jene die unsere Site nicht in- und auswendig kennen: Hier gibts Infos zum Braunsberg, denn merke, der nächste Nightride dort hin kommt bestimmt! Klick
---


25.11.2012: RC Schnecke Wintercup #3 in Klosterneuburg, Radquerfeldein Trainingsrennen.
Staring in "ONE HOUR IN HELL", v.l.n.r. Reinhard F. (Premiere), A. Persti, Paolo, Mannermann und Hias!
Die Akteure spielten ihre Rollen perfekt. Das FREE EAGLE Drehbuch: Favorit Andi P. hatte den besten Start aber auch etwas zuviel Kraft in den Beinen und tritt in Runde eins seine rechte Kurbel ab! Paolo übernimmt die FE Führung, wird aber vom Hias überholt. Es folgt Konter auf Konter auf Konter. Richtig gerechnet,
am Schuss war Paolo wieder vor Hias, Reinhard gab sein Debüt auf Rang 4 und wurde gleich nach der Zielankunft mit einem Bier belohnt, wie übrigens alle anderen - Persti ausgenommen - auch. Mannermann wird auch immer ehrgeiziger (keine teaminterne Überrundung), aber heute täumte er von seiner geliebten Austia. Premierenmann Reinhard
erkundigte sich gleich nach dem Rennen nach dem nächsten Drehtag, Hias analysierte sein Setup und begann sogleich gedanklich seinen Investplan 2013 zu überarbeiten. Prost!
Ergebnisse (PS: Hias und Reinhard wurde eine Runde unterschlagen)
PS: Mannermanns Requisiteur ist ein wahnsinn PPS: Persti ist dann quasi einbeinig heimgeradelt...

Diskussion & Fotolinks | Fotos von Ernst T.Veranstalterseite
---

19.11.2012: Wir begrüßen neu im Team: Stefanie Friedl
und Matthias Raeke! Matthias - er war schon auf Hawaii, und zwar nicht nur um sich persönlich davon zu überzeugen dass es tatsächlich Bier auf Hawaii gibt, sondern weil er ein ausgesprochen sportlicher Triathlet ist - wird aber von den FREE EAGLEs absofort Hias genannt. Das hat natürlich rein logische und praktische Gründe: Nachdem wir schon einen Matthias im Team haben, den wir Matt nennen, bleibt für unseren NEUEN aus dem Osten Deutschlands, halt der Rest vom Namen über - richtig HIAS! Steffi ist für die Redaktion hingegen ein noch ziemlich unbeschriebenes Blatt, abgesehen davon dass Sie, wie positiv zu vermerken ist, unseren Altersschnitt erfreulicherweise deutlich senkt und mit Hias näher bekannt ist.
Die FREE EAGLEs heißen euch willkommen und wir freuen uns euch kennen zu lernen!
+paolo+

18.11.: Thommy Geburtstags OL in Kleinotten, Waldviertel: Mit dabei bei Temperaturen knapp über null und jeder Menge Novembernebel waren von unserer Seite die Tiller Eddd's, die Schiffer's, die Gössl's, mehr ist der Redaktion zZ leider nicht bekannt. Die Geburtstagstorten wurden hoffentlich alle vernichtet und Thommy schon am bekannt ausführlichen Report arbeiten, zumindest geisitg.
Link

11.11.2012: Er & Sie Lauf im Prater
Matt D. Beck & his Girl, die Zuser's und Klaus & Alex konnten es nicht lassen :-)

Zur selben Zeit besorgten sich beim RC Schnecke Wintercup Radquerfeldein auf der Wiener Donauinsel der Mannermann, da 'hias Paolo und Andi P. ein Laktatpuncherl! Results
Wer ist Hias?
---

10. November 1972: Thommy Gössl ist der erstgeborene Sohn von Papa und Mama Gössl in Kleinotten 12 / W4tel.

Der talentierte Logiker und Denker hat sich vor über 20 Jahren für eine Hobbysportkarriere entschieden, mit weitreichenden Folgen, auch für die FREE EAGLEs. Im Zuge seines sportlichen Engagements - seit den frühen 90zigern organisiert er (manches auch mit Unterstützung seiner Brüder) unkomplizierte und einfache Sportbewerbe wie z.B. Orientierungsläufe, Laufbewerbe und vorallem den allseits bekannten und beliebten Ritzathlon - kam es bei einem MTB Radrennen 1998 in Zwettl zu der Begegnung zwischen Thommy und Paolo. Daraus entwickelte sich nicht nur eine persönliche Freundschaft, sondern in Folge auch viele weitere (Sport)bekanntschaften, die TRI MANIA in Drosendorf, eine glückliche Ehe und vieles mehr. Wow!
Sein sportliches Herz gehört den Kosmopiloten in Zwettl, aber darin fließt FREE EAGLE Blut!

Thommy, der Vater der Mutter aller Sprinttriathlons im Waldviertel ist 40! Herzliche Gratulation und alles Gute für deine Zukunft wünschen dir Paolo und das FREE EAGLE Fun Racing Team!
www.gloms.at

---

4.11.2012: Radquerfeldein GP in Stadl Paura.

Paolo war dabei, zu melden gibts nix außer Fotos by Paolo und einen Ergebnislink sowie echt gute Fotos im Bikeboard von Dominik Kiss.
Next Race: 11.11. Wien Brigittenauer Bucht!
---

30. Oktober: Vollmond Night Ride von Wien nach Hainburg/Braunsberg.

7 (!) oarge Typen (Gio Vanni, Cpt. Spinnmaster Bernd, Koarl, Paolo, Lottoxandl, Johannes und Mannermann) rideten viel zu schnell durch die Night. Sind wir uns ehrlich, wer hätte sich den getraut den Cpt. Spinmaster zu bremsen?! Eben, niemand! Oder vielleicht waren wir dazu auch gar nicht in der Lage, wer weiß.
Somit war das Vergnügen nach nicht mal 5h Nettofahrzeit vorbei - trotz 110 km - wohl auch deshalb, weil Paolo einseitig ein rigoroses Lokalverbot verhängt hatte. Paolo rechtfertige dies übrigens mit der Anwesenheit von unserem Requisiteur, Ace "Koarl" Frehley, eingeweihte wissen warum.
Das NR Ranking ist aktualisiert - Night Ride Historie - willst du einsteigen oder dein Ranking verbessern dann sei das nächste Mal dabei! Eben!  Oarge Fotos
+paolo+

28. Oktober: Treppenlauf auf die Papstwarte (Horn)
Peter (aktiv), Michl, Alex und Chris (aktive Helfer) waren  bei der Premiere vor Ort.
Gschichtl auf LC Waldviertel hier!
---

21.10.2012: LCC Wien Marathon:
Markus
Reininger gewinnt den Marathonbewerb!

Markus Reininger schaffte das einmalige Kunststück einen Marathon - den LCC Herbstmarathon (Wien) - in einer Zeit von in 2:49:49h zu gewinnen! 
Wödklasse Markus! Ergebnisse
Markus, der sein Talent mit unheimlicher Trainingsfreude und ebensolcher Leidensfähigkeit unterstützt und fördert, sei es von Herzen vergönnt!
Außerdem war auch Walter100 am Start und hat sich selbst mit 3:15h einen passablen Saisonabschluss beschert!
Anja und Oliver liefen während dessen in Dresden Marathon und Halbmarathon und das ebenfalls nicht schlampig! Anja in 3:20h und Oliver in 1:42h.
Euch allen herzliche Gratulation!

Sonstiges vom 21.10.:
Andi
P und Paolo nutzten den Sonntag zum Rennradfahren im Gelände, mit Startnummer versteht sich.
Wie wars? One Hour In Hell eh wie immer halt, beim RC Schnecke Wintercup.

Offenbar wurde auch um den Wolfgangsee gelaufen, 27 km weit! Alex Haile war dort und auch schon nach 2:17h wieder im Ziel!.
---

13.10.2012: 8. FREE EAGLE Cross Run-Bike-Run

in Drosendorf/Thaya.
Sowohl die Kids als auch die Erwachsenen trieben richtig Sport.
Highlight: Heuer war richtiges Bestzeitbashing angesagt, WOW!
Ergebnisse 2012
Fotos und Report Master
Fotos und Report Kids
Überblick all die Jahre
---

13. und 14. 10.2012: Während die Crosser im Waldviertel unterwegs waren, lief Markus Reininger einen Marathon in 3:02h und ist sauer, Mannermann hingegen stürmte mit dem MTB in Groß Engersdorf in einer 5h Staffel. Felix Baumgartner flog Schallgeschwindigkeit und ob TubaBertl beim HM in München endlich sub 1:30h schaffte und somit dem Teamchef virtuell seine Backside zeigen konnte, ist zur Zeit noch nicht bekannt!
Michl Schiffer war auch aktiv, und zwar als GEHER bei den 50km Meisterschafften in D.
---

5.10.2012: 3 LänderMarathon: SaltoChris
und Haile waren erfolgreich dabei! 3:56h bzw. 3:29h haben die beiden benötigt.

30. September,
Berlin Marathon 2012:
Familie Manner,
also 'Schnitte und 'Mann finischten den Marathonklassiker in 4:21h bzw. 3:13h. Grats!

29. September:
Marchfeldkanallauf (Wien/Gr. Jedlersdorf)

Kurti, Josef und Pam als Fans, Markus und Paolo als Aktive im 21. Bezirk. Markus belegt Rang 2, Paolo 9. 
Kurti hatte Finisherbier für Markus, Paolo und sich im Gepäck! Leiwaund klassisch!  Ergebnisse

Vienna Night Run: Hermann K., Klaus K. & Bernd B. waren unter 11000 anderen Läufern schnell am Ring unterwegs.
12h Lauf Langenzersdorf mit (friend of) FREE EAGLE Staffel. 2 FREE EAGLE Freunde (Werner und Marcel) und 3(?) weitere Läuferinnen umrundeten die Seeschlacht vielfach, Ergebnis zZ unbekannt. :-) 
http://www.12h-von-le.at/
---

16.9.2012: Duathlon Staatsmeisterschaft

...über die Kurzdistanz (10-40-5) in Deutschlandsberg. Sandrina Illes, seit heuer als Adlerin unterwegs, belegte in der Staatsmeisterschaft den spitzenmäßigen 3. Platz overall!!!
Herzliche Gratulation liebe Sandrina!
Ihren ausführlichen Bericht könnt ihr hier nachlesen. | Ergebnisse
---


10 FREE EAGLEs waren in der Wachau dabei. 
Wolfgang Z absolviert erfolgreich seinen x-ten Marathon und kommt in 3:50h ins Ziel. Die meisten Starter hatten wir am HM am Start, 7 an der Zahl. Wobei Walter100's Respekt vor der Präsidenten PB schon fast sensationell ist. Zum 3. Mal läuft er eine 1:30er Zeit, aber immer knapp langsamer als Paolo im Jahre Schnee. Alexandra war der FREE EAGLE Beitrag auf der Viertelmarathon Distanz.
FREE EAGLE Results
---


Anja "Ms Las Vegas"
fightete zum 2. Mal bei den Weltmeisterschaften im IM 70.3 in Las Vegas mit.
Bei einer Affenhitze erreicht Anja in 5h4h3 (2 - 90 - 21km hinter sich gebracht) das Ziel!
Herzliche Gratulation.


Anja, hier im Bild mit Ms. Nevada, hatte vor der Abreise  noch folgende Botschaft hinterlassen:

Hiermit möchte ich mich in die Wüste verabschieden um mir den Titel: Ms.Nevada zu holen!! Showdown, Countdown und ich bin auch schon down: Das Radl verpacken hat gestern am Abend einiges an Nerven gekostet. Wenn ich es morgen im Hotel aus dem Koffer nehme, es zusammengeschraubt bekomme und alles funktioniert, bin ich wieder entspannt. Somit hat mein Alurad auch Vorteile: Es ist viel robuster und somit perfekt für den Transport geeignet, auch wenn ich beim Check-In wieder gefragt werde ob ich in der Nostalgie-Wertung antrete. Ich freue mich schon so auf den Urlaub, auf den Bewerb und aufs Finisherbier. Vielleicht werde ich auch xxxxx-Billard ausprobieren, denn "What happens in Vegas stays in Vegas!"

Liebe Grüße!!!
Anja

---

8.September 2012, Wolfgangsee Challenge
Josef Weiß stellte sich der Herausforderung und berichtet: 
Bin bei den Österr. Meisterschaften Cross-Triathlon (Wolfgangsee Challenge) gestartet und mit Schweinehund in die Goschn haun ins Ziel gekommen. Relativ wenige Starter ca.130 (ich weiß jetzt warum), schöne Veranstaltung, brutale Strecke 1,5km; 45 km Mtb 1550Hm; 16km 300Hm. Am Ende 3.Platz in der M55 ÖM.
+Josef+
---

1.September 2012, MTB Marathon Lancov/CZ

zugleich FREE EAGLE MTB Marathon Meisterschaft
14 FREE EAGLEs und 2 Freunde (Andrea Sch., Alexandra K., Stefan F., Klaus K., Bindi, Rudi W., Christoph P., Thommy Gö., Eddd, Matthias, Hari K., Jürgen H., Paolo und Michl, sowie unsere Friends Bernd Höfinger und Jürgen Grubek) fetzen mehr oder weniger schnell um den See. Andrea und Michl ernten die FE MTB Meisterschaftslorbeeren, außerdem stehen die beiden in der AK Wertung am Stockerl. Während es in Wien wie aus Schaffeln regnete, blieben wir von oben weitgehend trocken, von unten wurden wir mit etwas Gatsch bedient, sodass sich halt das Radwaschen wirklich auszahlte. Ergebnis Ergebnis AK + TeamStory & Fotos | So wars 2011
---

4. August 2012: 11. TM zugleich 1.TTM in DD
(500m Swim - 20,1km Bike - 5 Run)

Der einzige Hobbysportler der beim Triathlontraining in Drosendorf offiziell mit Zeitfahrhelm dabei sein darf: Salto-Chris! 41 weitere Sportler und 2 Staffeln waren bei Sommerwetter dabei und hatten Spaß.
Trainingsergebnisse  Info
Hier sind die Bilder Story folgt nicht! *g*
Danach gabs: FREE EAGLE Party (FE Family Night)
+paolo+
---


Was war los in August? (Auszug)

26. August 2012, Half IRONMAN Zell am See:
Bei 13 °C und durchgehend Näße kämpften sich alle 3 FREE EAGLEs die am Start waren mit beachtlichen Zeiten ins Ziel! Marie (5:12h, 5. Pl AK), Reinhard Fortyn 4:23h, 7 Pl. AK und 12. beste Radzeit overall) sowie StefanT (4:46).

25. August 2012, Langdistanz Triathlon Podersdorf
mit Adi (1/2) und Markus R. (lang), allerdings mußte Markus wegen Kreislaufproblemen leider aufgeben.

19. August 2012, Powerman Weyer (OÖ)
Sandrina Illes hielt die FREE EAGLE Fahnen mit dem 1. Platz in der ELITE 1 Wertung (schnellste Amateur Dame) bzw. 3. Platz AK bei der ÖSTM hoch. Ihren ausführlichen Bericht könnt ihrer hier nachlesen.

15. August: Race Around Austria - Fanzone Drosendorf

Alexandra K. organisierte die Fanzone Drosendorf. Sogar die Streckenführung wurde eigens dafür verlegt, sodass die Radsportler über den Drosendorfer Hauptplatz rollten.
Ca. 80 Sportfans fanden sich ein um die Ultraradler beim Vorbeiflitzen anzufeuern und das eine oder andere Getränk zu konsumieren.
Danach war Alex auch noch mit Klaus 3 Tage als Official für die Organisatoren des RAA auf der Strecke unterwegs.
Klick: Das RAA

11. August 2012, Eisenmann Litschau. Das Heimrennen bestritten diese Jahr Hermann K. (1:41, 1. Platz AK), Vice Präsi Hari (1:43h) und Häfen Stev (1:44h) auf der Kurzdistanz sowie Mannermann (5:08h) auf der Langen (1/2 Distanz). Mannerfrau Barbara sorgte als Sheriff für Ordnung & Zucht.
---


Willkommen im FREE EAGLE Team:  Philipp Hirsch 

Philipp kommt aus Oberhöflein im Waldviertel. Willkommen im Team Philipp!
---


Im Juli 2012 passiert:
29. Juli 2012
City Cross Triathlon Zwettl/NÖ

mit Eddd, Hermann & Freunde Andi, Kollegin & Bernd
(nicht im Bild)
---


Kurti "Wirtshaus" Schmidmayer wird österreichischer Meister 2012 im Kurztriathlon (1,5 - 40 - 10) in seiner Altersklasse!
Kurt kämpfte am 22.7.2012 gegen ein starkes Feld (mehrere AK Sieger der heurigen Saison am Start) und schaffte zum 3. Mal in seiner 25 jährigen Triathlonkarriere den ÖM Titel. Herzliche Gratulation.
Einen Bericht vom Bewerb hat Anja verfasst: Lest hier weiter
---

21. Juli 2012: Ritzathlon (DER Klassiker und zugleich warm up für den Thayatalman) 
Results und Info

15. Juli 2012 Wachauer Radsporttage auch mit FREE EAGLE Beteiligung

Ab 9. Juli: JUFA Ö-Tour, vom Allgäu ins Weinviertel 1000 km und 12000 Hm in 6 Tagen am Rennrad.
Unser Josef Weiß ist mit dabei liefert uns täglich einen Kurzbericht im
Plauderstübchen ab.
Links:
JUFA Ö Tour
Facebook Site, auch mit Fotos von Josef
---

Willkommen im FREE EAGLE Team:
 Reinhard Fortyn    Christian Zürner 
---


7. Juli 2012: Steeltown Man Linz (Sprint & Olympisch)
Oliver berichtet:
3-facher Free-Eagle-Aufmarsch (Anja, Robert und ich; Kathi hat auch mitgemacht!) beim Steeltownman in Linz über die Sprintdistanz. Anja macht bei den Damen den dritten Rang in der Gesamtwertung und gewinnt ihre Altersklasse in schnellen 1:11:47. Robert ist auch ohne Training immer noch schnell mit 1:09:37 und ich bin mit meinen 1:22:08 eingentlich ganz zufrieden. Kathi finished ihren zweiten Sprinttriathlon in 1:34:01.

Siegerbild mit Anja- Foto vom Veranstalter
Links: www.steeltownman.com | Ergebnisse
---

WTR 6. Juli 2012: Das Weinviertel Trail Race bedeutet  480 Km Moutainbikespaß & vielleicht ein bisschen Qual im Weinviertel und ist eine kranke Idee von Cpt. Spinmaster Bernd Mayr. 3 Leute waren am Start (50% Teilnehmerzuwachs) und welche kranke Geschichte der Michl Schiffer hier abgeliefert hat sollte sich keiner entgehen lassen!
Gschichtl, Links und Fotos 
Info: Der Trail wird ohne Unterstützung von außen absolviert, darum nennt sich die Angelegeheit auch "Unsupportet Trail Race".
---

1. Juli 2012: IRONMAN Austria
Klagenfurt

Heuer mit 4 FREE EAGLE Starter: Thomas Povzek, Markus Reininger, Mannermann (Foto) und Neo FREE EAGLE Reinhard Fortyn.
Der 2012er Showdown war "überschattet" von der Herausforderung Mannermann gegen Markus Reininger.

Markus auf der Laufstrecke.
Lest hier weiter!
Ergebnisse: DamenHerren - AKs
+paolo+
---

24.Juni 2012: Hardegger Thayatal Trophy
Radrennen über ca. 50 oder 120km.
Die Premiere in Hardegg war mit 8 FE Starter quasi ein FREE EAGLE Heimrennen. Die Schiffers, Franco, Fraunz, Matt D. Beck, Eddd, Walter100 und Paolo waren dabei und erfolgreich im Ziel! Ergebnisse: klick

---

16. Juni 2012:
Vienna City Triathlon auf der Donauinsel 
Einsatzwortspende: Mannerman dabiegt den Markus R. (noch?) nicht, Mannerschnitte wars warm genug, Kurti souverän M70 Champ und Andi Persti haut beim Windschattenrennen ohne Windschatten den Hut drauf.
---


17.6.2012: Kurti Wirtshaus Schmidmayer finisht an einem Wochenende 2 Triathlons (Samstag Donauinsel, Sonntag Neufeld) am Stockerl und hat nun 102 gestartete und 100 gefinishte Triathlons zu Buche stehen!
---

16.6.2012, Vereinsmeisterschaft Langau:
Marie, Alexandra, sowie StefanT und Matt D. Beck  sind unsere neuen Vereinsmeister! Aber auch sonst war viel los in Langau, wie immer halt.

8. Internationaler Langau Triathlon und zugleich FREE EAGLE FRT Vereinsmeisterschaft um Ru(h)m & Ähre beim Hobby- und Kurztriathlon. Bei über 30°C, kräftigem Wind und sauberem Wasser gabs Triathlonspaß pur!
Eddd (l.i.B.) wurde von Rookie Matt D. Beck (2.v.l.) als Vereinsmeister abgelöst, Tirolerbua StefanT (2. v.r.) hat dies auf der Kurzdistanz geschafft, Vize wurde FREE EAGLE Urgestein Jürgen Haiderer (Bildmitte in Orange), der bei seinem ersten Triathlon ever gleich seinen Präsi versenkte.

Bei den Damen trugen sich Goldmarie (mitte) (Kurzdistanzmeisterin) und Alexandra K. (Hobbydistanz) in die FREE EAGLE Fun Racing Team Ehrentafel ein und nahmen außerdem Ru(h)m mit nach Hause.

Foto & Worte | Fotos von Julia | Ergebnisse | Veranstaltung
Ein kräftiges Lob an die Veranstalter, zum 8. Mal gabs diese Veranstaltung und die Purschen und Mädels sind motiviert und perfekt wie beim ersten Mal. Gratultion zur Veranstaltung von den FREE EAGLEs!
Lasst euch das nicht entgehen: Klick
---

10. Juni 2012, 1/8 Man Reyersdorf:

Unser Kurt Schmidmayer bestritt in Reyersdorf seinen 100. Triathlon! Dieses sportliche Lebenswerk wurde zuerst im Rahmen der Siegerehrung mit einer Glastrophäe und anschließend mit Hubertus Bier gewürdigt. Von den 100 Triathlons hat Kurt sagenhafte 98 gefinisht! Gratulation und Respekt lieber Kurt!
Sonstiges sportliches zum Tag: 8 FREE EAGLEs waren am Start und mit Manfred Sauer (gesamt 4. und Sieger der AK40) und Marie Flandorfer (2. AK Platz) gibts 2 Stockerlplätze zu vermelden. Tanja lieferte bei stark verbesserter Gesamtzeit gegenüber 2011 die 2. beste Schwimmzeit im Damenfeld ab, Rudi und Paolo blieben unter 1:10h, nur knapp daran vorbei schrammten Stefan W. und Hrrrbrrt und Kurti war auch schon nach 1h21 im Ziel.
Bildershow von den Manners |  Bildershow von Paolo | Veranstaltung  (Foto: Heinz Köhler)
---


Nachtrag Glocknerkönig (3. Juni 2012):

Matt D. Beck
gab sich dieses einmalige Bergrennen und fand folgende Worte: "Hab mich heuer zum Glocknerkönig hinreißen lassen – war beeindruckt, cooles Rennen, kann ich WIRKLICH NUR EMPFEHLEN! Und da ich offiziell für die eagles gestartet bin anbei ein Kurzbericht! Aber: nächstes Jahr will ich mit euch (und natürlich mit‘n F-Eagle-Gwandl) hin.
… am meisten taugt mir meine Platzierung – Rang Nr. 666. (von ca. 2850) – THE RANKING OF THE BIEST!!! *grins*"
---

Foto-Nachtrag

zum Radmarathon in Purbach und darauffolgender Neusiedlerseeumrundung von und mit  Franco, Erni & Herbert St. und Paolo
---

Fußball EM 2012 - Wir können uns nicht wehren!


Aus aktuellem EM-Anlass werden die Old Boys wieder zu Buben. Tauschbörsen für überschüssige Schweinssteigers, Kloses und Mertesacker boomen.
Wer am Tippspiel von Harald Steininger teilnehmen will klickt hier für die Tippliste, hier für die Erklärung und hier fürs Punkteschema. Aktuelle Zwischenstände und Diskussion dazu  gibts auf www.gloms.at
---

2.Juni 2012: Vienna City Triathlon (Sprint, HD)

Wirtshauskurti hat in Wien beim VCM Sprint seinen 99zigsten Triathlon bestritten und mit seinen 70 Jährchen nicht mehr als 1:31h benötigt! 
(c) Heinz Köhler

Das bedeutet Klassensieg M70 und jede Menge jüngere Teilnehmer hinter unserm Kurti.
Paolo war auch dabei und zwar beim Eliterennen (Windschattenfreigabe). Sein Kommentar: "Super Sache. Bei 22 Teilnehmer und dank meiner Schwimmperformance war ich weitgehend alleine unterwegs. Abgesehen davon, musst man sich offenbar den richtigen Bewerb aussuchen, dann gibts auch ein Häferl!"
(c) Heinz Köhler
Entspannungsschwimmen (c) Paolo 2012

  Seine Endzeit von 1:19:56 (inkl. 10 Sekunden Penalty von Marschal Mannerschnitte, weil er das Helmband 5m vor Radabstellplatz öffnete) reichte für Platz 13 unter 22 TN.
Mannermann Walter Lima ging bei der Halbdistanz ins Rennen und finishte mit 4:30h über 2-90-21 km als 24./6. von über 250 Teilnehmer. Für Klagenfurt stimmt seine Marschrichtung jedenfalls. Sub 10h, bzw. sub 9:46h (keinname' Bestzeit in Roth, damals bester Österreicher!) bzw. schneller als Markus Reininger (der heute wegen Krankheit nicht am Start war) im direkten Duell, sind die angesagten Ziele vom FREE EAGLE Triathlon Oberchecker.
Links: Ergebnisse | Veranstaltung
+euer redakteur+
---
 
27.5.2012: Leithaberg-Marathon Purbach

Wirtshauskurti
(80km, Rang 3 AK 70) sowie über 120 km Franco (Rang 20), Paolo & Herbert Steindl (Rang Niemandsland) kämpften mit dem Leithagebirge.
Fotoparade von Paolo
Ergebnisse 120km Ergebnisse 80 km Veranstaltung
---

26.5.2012: XCROSS Run Donauinsel

Sandrina, "sake" Sandra, "shroeder" Thomas, Martini und Manfred P. (5km)
hattens freiwillig lustig, dreckig und anstrengend.
Vorkommnisse: Sandrina gewinnt den Damenbewerb in sehr starker Leistung, Martini muss wegen Unbeweglichkeit abbrechen, sake und shroeder die um die Ehre gegeneinander antraten kamen Hand in Hand wie ein altes Ehepaar ins Ziel. Ergebnisse -> Pentek,
Veranstaltungslink ; Fotos folgen
+paolo+

26.5.2012: 1. Kamptaler Dreckbeisser:

Nach dem Vorbild des StrongMan Laufs aus England gabs auch erstmals im Waldviertel diesen Hindernislauf der den Teilnehmern alles abverlangte. Aus FREE EAGLE Sicht waren die Schiffers (Andrea schnellste Dame auf der kurzen Strecke) sowie Michl (Rang 4) und Walter100 (Rang 7) dabei. Die Spuren des Wettkampfs an unseren Teilnehmern sind deutlich: Walter war mit einer Fußverletzung
zur Kontrolle im Spital und Michl hat ausgeschaut wie der geschminkte Teufel mit dem kleinen Unterschied, dass die rote Farbe auf Kopf und Gesicht echtes Blut war.
Die Parallelveranstaltung auf der DI in Wien war noch ein zusätzliches Hindernis für die engagierten Veranstalter (Bike-horner.at, ULC Horn, Feuerwehr Kamegg), tat der Stimmung Vorort aber keinen Abbruch.
Ergebnisse - Lobenschuss Fotos - bike-horner.at

(c) Kurt Lobenschuss www.lobenschuss.com
Michl
hier noch ohne Devil-Style! (Foto Kurt Lobenschuss)
+paolo+

Kultur: Am 19. Mai wurde Gio Vanni's Fotoausstellung "Rückblicke" in Thaya an der Thaya eröffnet.

Unser Art Director Gio Vanni, im anderen Leben bekannt als Hannes Reisinger & die Organisatoren des Ortsmuseum freuten sich über ca. 250 Gäste bei der Vernissage.
Jürgen H. & Sabine, keinname,
UrFREE EAGLE Martin Zahrl, Babsi & Paolo sowie FE Edel-Friends Anita & Markus Stocklasser waren mit dabei und genossen auch noch einen Clubgig der Bluespumpm in Minimalbesetzung.
Flyer zur Ausstellung (offen bis September 2012)
Fotostory & Eindrücke von Paolo
---

19. Mai 2012: FREE EAGLEs goes West

Auf Einladung von Ms Las Vegas und Hapschi Oli pilgerten Fam. Manner, Martin St., Pam & Markus, MeckPomBertl & his Kathi, Marie F'dorfer & her Reinhard, StefanT, Tom Po & Paolo sowie 100te Friends. Freitags, den 18. Mai wurde NudelgePartyyyt presentet by Mannerschnitte (und Paolo) @ Anja's & Oli's Home. Samstags dann, wurde gesprintet (Anja, Oli, Martin, MPBertl, Kathi, MM, Paolo) oder gehalbdistanzt (Marie, Friend Reinhard, StefanT, Markus, Tom Pozvek). Neben uns waren noch ca. 900 weitere Sportler am Start, wobei wir Anja wieder mal aufs Stockerl hüpfen sehen durften. Aber natürlich waren alle FREE EAGLEs top unterwegs UND vorallem auch im ZIEL! Kathi bestritt ihren ersten Triathlon als Einzelstarterin und Marie gab ihre Premiere auf der HD. Bravo!
Links: Ergebnisse | Homepage Veranstalter | MannerShow | PaoloShow | Movie found by StefanT
---
 

12.Mai 2012: 32. Horner Stadtlauf
Traditioneller Lauf mit FREE EAGLE Beteiligung:
Michl Schiffer, eigentlich in Laufpension, schaffte den 10er in 41:30, Martin Stumpf in 43:02, Wolfgang Zuser in 44:51.  Andrea Schiffer und Alexandra Stumpf, (Jahrgang 01) bewältigten den 2,5 km Hobbylauf, bei den Kinderläufen  waren außerdem noch Victoria Stumpf sowie Sebastian und Maximilian Zuser dabei. Weitere Info.

11.Mai 2012: Waschberglauf:
Sandrina
Illes war äußerst flott unterweg, nicht nur dass sie die Damenwertung gewinnen konnte, sie erreichte auch als gesamt vierte das  Ziel! Josef Weiß war ebenfalls dabei und stand mit passabler Laufzeit in seiner AK ebenfalls am Stockerl (3.).
Weitere FREE EAGLEs, getarnt als ASV'ler: Andi Persti gewinnt den Lauf und Adi Gschwandtner bleib auf der 10 km Runde mit 340 Hm auch noch unter 50 Minuten.  Results
---

Nachtrag:
Anjas Report vom OMV (Halb)marathon in Linz.
---

6. Mai 2012:

FREE EAGLE Faily Day 2012 - zugleich 2. Eggen-
burger Radmarathonmemorial powered by Eddd.
19 FREE EAGLEs & Freunde vorm Start zur härtesten Radrunde des Jahres. 117 km mit 1300 Hm wurden in ca 4h14  Nettofahrzeit abgespult, nicht ohne Pause versteht sich. In Drosendorf gabs nämlich im Hause Richter eine Labe mit Liptauer, Thunfischaufstrich und Hollersaft powered by Paolos Mama & Dady. Nach der Rückkehr wurde in Margit & Eddds Garten der  Griller angeworfen und über 40 hungrige Meuler gestopft. Fotos sind im Labor zum Entwickeln...
VIELEN DANK an Margit & Eddd!
Büdaschow
 | So wars angekündigt | So wars übrigens 2011
---

5. Mai 2012, Welschlauf
Karin & Gerald
waren zum wiederholten Male in der Südsteiermark erfolgreich mit dabei.
Ergebnisse
---

5. Mai, Triathlon Obergrafendorf
Markus Reininger, Mannermann und Mannerschnitt
e auf der Kurzdistanz und Wirtshauskurti beim Hobbytriathlon gaben sich den ersten Triathlon des Jahres im Osten. Mannermann, der Markus in Klagenfurt beim IM herausfordert, brachte ihn schön ins schwitzen und wir können uns auf ein heißes persönliches Duell freuen.
Ergebnisse
---

1.Mai 2012: Sporttag in Maissau

Über 10 FREE EAGLE und etliche FE Freunde waren beim Duathlon oder Stadtlauf oder bei beiden dabei, dies nennt sich dann Amethyst Challenge. Marie Flandorfer gewinnt eben diese bei den Damen, Mannermann wird in seiner AK dritter.
Ergebnisse lokal: Dua | Stadtlauf | Amethyst Challenge
 Ergebnisse online  |  Paolos Bilder
---

Sportler Hochzeit des Jahres!

28. April 2012: Marlies und Martin

Marlies und Martin gaben sich am Samstag das JA-Wort. Alles Gute für die ersten 25 Ehejahre!
Fotostrecke von Paolo 
---


22.4.2012 OMV Linzmarathon

Ms. Las Vegas Anja
(mit Schrittmacher Lois) bestritt den 1/2 Marathon in sehr sportlicher Manier und war schon nach 1:37h und 15 Sekunden im Ziel.
Link: Anjas Report
---

22.4.2012: Duathlon in Parndorf
Sandrina Illes, Mannermann und Josef Weiß
wollten die 10-40-5 Km lange Distanz bewältigen was letztlich Josef  trotz Patschen im Vorderrad gelang. Sandrina verfuhr sich und beendete wie Walter, der wegen noch nicht richtig überstandener Verkühlung w.o. gab, vorzeitig das Rennen.
Nächste Chance: Sprint-Dua in Maissau am 1.5.
---

15.4.2012: 29. Vienna City Marathon:

Unter den 36000 Laufjunkies waren auch die FREE EAGLEs vertreten.
Wer war nun 2012 dabei? So der Spähtrupp, bzw. deren Gehülfen in Form von Meldern niemanden übersehen hat, folgende Herrschaften, wobei die Reihenfolge ohne Bedeutung ist und nebenbei willkürlich durchsetzt mit Friends of FREE EAGLE (FoFE):
Sandra "sake" Kern & Schokothekhapschi, Marie Flandorfer, Hermann Keiml, Andi Keiml (FoFE), Ingrid Gössl (FoFE, oder bist du eigentlich schon in unsere MG Liste? ;-)), Thommeee Gö, Dr. Andi Gössl (FoFE), Thomas "shroeder" Egger, Didi "Butschell" Contador & seine "das schönste Lächeln des Waldviertels" Michi, Anja "Ms. Las Vegas" Bröcker, MeckPomBertl & his Kathi, Karl "Koarl" Hes als Helga getarnt, Mannerschnitte, Mannermann, Vereinsmeister Adi Gschwandtner, Stefan "da TirolerBua" Tschapeller, Franz Franco Franzl Weninger, Wirtshauskurti Schmidmayer, Pamela "Pam" Kurz, Markus Reininger (schnellster FE beim HM), Alex Heili, Walter140 Fasching, Robert "Tubabertl" Puhr, Matt Doubek, Anita Stocklasser (FoFE), Thomas Pozvek, Wolfgang "Inschenör" Zuser und aus Drosendorf eine lupenreine FE Staffel mit Klaus "King" Kaiser & his Girl Alexandra, Chris Poindl und Harald "bin i da näxste FREE EAGLE?" Bind(i). Nachtrag: Unser Bernd "Käpt'n Spinmaster" Mayr und Wolfgang Traxler waren ebenfalls als Staffelläufer unterwegs sowie die FoFE's Mandi Prokop, Walter Heimberger, Wolfgang Bernhaupt, Bernd Butschell und Marcel. 
Julia Keiml & Paolo waren mit Fotoapparat unterwegs, Stefan Wazik hingegen daheim mit Fieber im Bett.


Paolos Fotos inkl. Kommentare gibts hier!
---

Trainingslager 2012:


Massa Maritima, Montieri, Pitigliano, Triana, Tirli, Tatti, Roccastrada, Sasetta, Populonia, Castel Nuovo, Ravi, Ribolla und wie sie alle heißen mögen, die verzückten Orte in Radreichweite von Scarlino aus.
Die Gschichtln 2012, ein Video und natürlich das Ergebnis vom WAD'L CONTEST für alle Daheimgeblieben gibts hier zum Weiterlesen und auswendig lernen! (nächstes Jahr bist du auch dabei, wetten!)
---

Jänner - März 2012:
Das FREE EAGLE Team
hatte sich schon mächtig ins Zeug gelegt, so zB am Sonntag den 18. März beim Wien Energie Halbmarathon: Mannermann (1:26:12), Stefan Tschapeller (1:27:45) Walter140 Fasching, (1:30:09 !?) Adi  Vereinsmeister Gschwandtner (1:43:41) und Wolfgang Zuser (1:43:58) wollten es mit Stoppuhr wissen. Außerdem wurden am Pistenrand unsere Mannerschnitte und Wirtshauskurti gesichtet. Josef W. hat sich durch einen Sturz vom Baum dem Wettkampfstress etwas unfreiwillig entzogen.
---

Welcome@FREE EAGLE Fun Racing Team:
 Sandrina Illes
 und  Norbert Busl    
Sandrina betreibt vor allem Laufsport und Duathlon, aber auch Triathlon. Zuletzt konnte sie den Wiener Berglauftitel erlaufen.
Mehr über Sandrina findet Ihr hier.
Norbert ist den Läufern unter euch vermutlich ein Begriff. Er ist Leichtathlet mit unzähligen Lauferfolgen, betreibt aber auch Duathlonsport. Heuer errang der 63er Jahrgang bei der Wiener 10.000 m Meisterschaft den 
3. Platz in 35:13min (!)
Willkommen im Team!

---

We are FREE EAGLE, born to be free!

logo_free_eagle.gif (3913 Byte)

(c) SC FREE EAGLE, FREE EAGLE Fun Racing Team, 1999 - 2099.
Kontakt: f"punkt"eagle"ät"gmx"punkt"at

Home