Wettkampfwinter 2019
- Details
- Kategorie: Wettkampfnews
- 17. February 2019
- Paolo Quer
- Zugriffe: 4327
Das Jahr ist jung und schon werden Startnummern getragen
Run into the Sun! Das Sonnenwochenende am 16. und 17.2. wartete das Finale der Waldviertler Crosslaufserie in Echsenbach auf, am Sonntag folgte selbiges im Weinviertel (Auersthal), obendrein sind im Prater hunderte Eisbären unterwegs gewesen.
VCM Winterlaufserie, 24.2.2019: Tom Turbo hat im 3. Lauf zum 3. Mal den 3. Platz in der M50 auf der 14 km Strecke belegt. Mit 1:03:24h war er auch um 5 Min. schneller als beim 1. Lauf.
Auersthal, 17.2.2019: AndiPersti gewinnt auch den 4. Lauf der Serie illegaler Crossläufe und gewinnt ungeschlagen die Gesamtwertung. Sehr souveräne Leistung, WOW! Ergebnisliste
Echsenbach, 16.2.2019: Kurt Moretti und Windschattenwolfi mit Sohnemann Maximilian gaben sich das Finale. Kurt gewann seine Altersklasse und belegte in der Cupendwertung M50 den tollen 2. Rang. Ergebnisse und Endstand Cup
Und die Eisbären...
+Ein Wettkampfblog von paolo, gewidmet unseren Rastlosen+
...waren im Prater unterwegs.
Die Adlerschaft war sehr breit aufgestellt angetreten. Kurt Moretti setzte nach Echsenbach am Vortag einen 7er mit einer 3:59er Pace drauf, Schorschi Sp. war ebenfalls flott dabei.
Auf der 14km Strecke spuckt die Ergebnisliste gleich 3 EAGLEs aus! Mannermann benötigt nur 4 Minuten pro Kilometer und ist knapp vor Roman Köhler im Ziel. Wattmaschin' Jürgen L. finisht auch mehr als passabel mit einer Zeit unter einer Stunde.
Als einzige FREE EAGLE Dame am Start bestritt Johanna "Jo" Stefsky den Halbmarathon in sportlichen 1:52h. Ebenfalls 21,1 km absolvierten Markus Reininger und Gerhard Gosch. Markus kam als gesamt 7. mit 1:20:05h ins Ziel, Gerhard in ebenfalls sehr flotten 1:25:28h (mit negativsplitt über die 3 Runden!).
Günther IRONGÜNI Berwein brach nach der ersten von 3 Runden ab, somit DNF.
Alle Ergebnisse: klick
+++
Illegale Crossläufe Weinviertel #3: Am 10.2. wurde in der MTB Zentrale des Weinviertels - also Großengersdorf - cross gelaufen und Andi Persti gewann auch den 3. Lauf. Das Finale folgt am 17.2. in Pillichsdorf. Ergebnisse
Die illegalen Crossläufe im Weinviertel boomen. Und ein Mann war bisher immer voran, AndiPersti. So auch am 2.2.2019 in Bockfließ, im am Rande des Marchfelds gelegen Landwirtschaft- und Weinbauort.
Neben Frontman Andi wurden auch unser Mannermann (!) und Jürgen "Wattmaschin" Lintner als Aktive gesichtet. Respekt vor Mannermann, er hatte am Vortag eine echt "schware Partie".Fotos vom illegalen Crosslauf in Bockfließ, aufgenommen von Peter Hofbauer.
Wiener Eisbären im Prater, 20.1.2019: Beim Herumschnüffeln in den Ergebnislisten tauchen gleich 6 Adler auf, genauer gesagt eine Adlerin und 5 Adler. Jo, eben noch Marathon in Zürich gelaufen, war schon wieder fit für einen 14 km Tempolauf. Auch Kurt Moretti (2. AK!), Mannermann (knapp schneller als Kurt) und Jürgen "Wattmaschine" Lintner laufen allesamt eine (sehr) niedrige 4er Pace. Und das im Jänner! Weiters...
...waren auf der 7 km Runde Schorschi und Tom mit dabei. Alle Ergebnisse bei Pentek
---
Nachtrag Silvesterlauf Wien:
Markus Reininger, FE Neuling Gerhard Gosch, David und Wirtshauskurti waren beim Lauf auf der Ringstraße dabei, und das auch noch ziemlich flott. 2x SUB 20 Minuten bzw. 3x Top 10 in der AK, Markus gewinnt seine AK!
+paolo+
---
Mistelbach, 13.1.2019: 83 Läufer und Läuferinnen nahmen den Mistelbacher Crosslauf über 5,3 Km und 100 Hm in Angriff, so auch unser Geländelaufexperte AndiPersti.
Andi hatte zuletzt ja auf Ultradistanzen aufhorchen lassen, aber wie man anhand der Ergebnisliste sehen kann, ist auch auch bei kurz & knackig sehr gut drauf. 1. Platz und eine 4:01er Pace im Gelände.
Ergebnis und Fotos...
Crosslauf Mistelbach: Ergebnis - Veranstaltungsserie
Fotos: Johann Newetschny - Peter Hofbauer
---
Zürich, 1.1.2019, 0:00:01h: 250 Läuferinnen und Läufer starten zum ersten Marathon im neuen Jahr. Grund genug für 2 EAGLEs am Start zu stehen.
Babsi "Mannerschnitte" Lima startete mit Freundin "Jo" Johanna und Sandra zu einem der schrägsten Läufe überhaupt. Exakt zum Jahreswechsel, also um 0:00:01h fiel in Zürich der Startschuß zum ersten Marathon des Jahres. Bei relativ bescheidenen Lichtverhältnissen - OK damit war zu rechnen, schließlich herrschte finstere Nacht - aber auch jahreszeitbedingt kühlem Wetter absolvierte das Trio aus AUT in 4:52h die Marathondistanz. Damit führen die FREE EAGLE Damen zur Zeit die Jahresbestenliste über die Marathondistanz 2019 an. Bravo Ladies!
wird fortgesetzt... (Ergebnismeldungen an f.eagle @ gmx.at ausdrücklich erwünscht)